Schwangerschaftsball??
Meine Eltern haben seit Jahren am Speicher einen Schwangerschaftsball. (Oder nennt man diese Sitzbälle anders?) Na, wie auch immer.
Nun zu meiner Frage: Was macht man mit so einem Ball und ab wann ist das überhaupt sinnvoll?? *nullplanhab*
Freue mich auf Antworten, lG Gina 13+6
Re: Schwangerschaftsball??
Liebe Grüße Lysaya
wir haben die Bälle in der Geburtsvorbereitung benutzt z.B zum Beckenkreisen.
Ich selbst sitze generell ganz gern ab und an auf diesen Bällen, Übungen habe ich nicht direkt in der SS damit gemacht.
Aber dann in der Rückbildung gabs ein paar nette Übungen und vorallem zum Kind beruhigen hat sich der Ball bewährt.
In der Zwischenzeit rennt Jona 10,5 Monate damit durchs Zimmer.
Sind also vielseitig einsetzbar diese Bälle...*gg*
Anleitungungen für Übungen wirst du bestimmt noch von Anderen hier bekommen.
LG, Silke 14.SSW
Ich habe zwei solcher Pezi Bälle (nennt man doch so oder? hmmm)
Auf jeden Fall setzte ich mich oft drauf. Auch unschwanger :-)
Im Moment habe ich Rückenschmerzen. Da hilft zB das kreisen. Oder einfach rechts links/auf runter rollen. Als ich die ersten wehen hatte habe ich mich darüber gelehnt. Also kniernd mit Bauch auf den Ball und bin hin und her. Dass hat mir gut getahn.
Konnte ich das jetzt irgend wie verstäntlich rüber bringen grins. Ist noch schwer das zu erklähren. Vielleicht kann es jemand besser
LG
Jeannine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen