Schwangerschafts-/Still-BHs?
ich habe mir vor kurzem meinen ersten Still-BH gekauft, weil meine normalen einfach nicht mehr passten (jetzt Größe 85 B statt 80 A). Ich hoffe ja, dass ich den Still-BH dann auch wirklich noch beim Stillen anziehen kann und er bis dahin nicht zu klein ist. Aber ich war zu geizig, noch einen extra Schwangerschafts-BH zu kaufen. Nun ist der eine BH aber etwas wenig, und ich überlege, ob ich mir noch einen zweiten in derselben Größe zulege. Wie macht ihr das denn? Ich mag ja jetzt auch nicht massenweise Still-BHs kaufen, die dann nach der Geburt erst wieder zu klein sind - zu große BHs sind jetzt aber irgendwie auch doof...
Völlig planlos
Trixie (25. SSW)
Re: Schwangerschafts-/Still-BHs?
Ich kann meine normalen BH tragen, denn ich habe mir Verlängerungen (BH-Verschlusseinsatz) besorgt. Gibts bei Baby Walz im Versand, kosten nur ein paar Euro und haben sich bei mir wirlich sehr bewährt.
LG
Gudrun
und bustiers aus der drogerie gekauft, was von denen später zu klein/zu
groß ist, kommt in den schrank fürs nächste kind. gerade wo die
vormilch so langsam kommt, wäre mir nur ein bh echt zu wenig...
schicke dessous gibts dann mit genuß wieder, wenn der busen wieder
normalformat hat.
lg kazita
ich habe jetzt seit der 18.SSW Vormilch ohne Ende und kann ohne Stilleinlagen garnix mehr machen. Ich habe mir jetzt ganz normale neue BH´s gekauft, die meiner jetzigen Körbchengröße entsprechen, und werde mir Stillbh´s erst besorgen lassen, wenn ich im KH bin und der Milcheinschuß da ist, da ich jetzt Körbchengröße E noch garnicht absehen kann, wie groß die Dinger noch werden können.
LG tanja
Steffi + Christian 6Wochen + 4 Tage
Re: das muss nicht sein
Bei Saskias Stillzeit habe ich drei Still-BHs von Anita gehabt, die anderen fand ich furchtbar, ich hatte noch drei weitere Fehlkäufe, allesamt übrigens von Babywalz (auch Anita). Diese BHs, die einen Ring um die Brustwarze bilden, fand ich höllisch unbequem. Überhaupt fand ich Still-BHs furchtbar labberig und schlecht sitzend, ich brauche Halt für meine Oberweite. Brauchte aber die ganze Zeit nur 85D/E.
Jetzt habe ich mir bei C&A lustig bunte Schwangerschafts-BHs gekauft, die ich aber auch ohne zu Zögern so anziehen würde - und direkt mal getestet, ich krieg meine Brust da bequem raus. Dieses Mal werd ich es deshalb ohne Still-BHs versuchen. Meine alten hab ich feierlich in die Tonne geworfen, als endlich wieder was Vernünftiges dran war.
Viele Grüße,
Nicole
nun ja sexy sind die still und ss bh´s nicht grad. aber ich fühl mich damit wohler, weil ich das gewicht das da vorn hängt nicht gewohnt bin. was ist das für ein ring von dem du sprichst? meinst du das doppelte wovon der obere teil abgeklappt wird? das finde ich - sofern du das meinst, nicht unbequem. im gegenteil ich finde gut halt darin. aber das ist halt von busen zu busen und frau zu frau verschieden. das muss man halt probieren. lg isa
ich hatte einen BH, bei dem trotz Runterklappen noch so ein Stoffring übrig geblieben ist rund um den Busen, sollte wohl den Halt verstärken. Wenn man bei Google nach "Still-BH" sucht und Bildern, bekommt man auf der ersten Seite einen Anita-BH bei belle-dessous angezeigt (Bild heißt A5064-1-kl.jpg) - den meinte ich.
Die BHs, die ich mir bei C&A gekauft habe, sind in bunten Längsstreifen gemustert, sehen echt lustig und überhaupt nicht nach Schwangerschaft aus. Allerdings nix zum Aufklappen ;-)
Viele Grüße,
Nicole
DANKE euch allen! o.T. ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen