Schwangeren- schwimmern
habe von meiner Hebamme den Rat bekommen zur Entspannung und Geburtsvorbereitung SS-schwimmen zu machen.Habe keine Probleme bisher gehabt und auch sonst ist beim Krümel alles in Ordnung. Nun fängt das ganze am 3.März an für acht Wochen.Ich freu mich da total drauf, da ich sowieso gerne schwimmen gehe.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Liebe sonnige Grüße von der Lahn senden
Peachi und Pöhrchen 19 SSW
Re: Schwangeren- schwimmern
ich habe auch schon überlegt das zu machen, nur das Schwimmbad in dem die hebamme das anbietet ist leider schon ne weile gschlossen. Wie ist das weisst du ob man da sein Kind/Kinder mitbringen darf?
Ich sende dir auch sonnige Grüße von der Lahn ;-)
Chick+Drops 15+6
Ich habe mir auch von ihr erzählen lassen, was da so gemacht wird, und das hört sich echt interessant an, zumal das die Vorstufe für den GVK ist.
Wenn ich morgen mehr weiß, dann schreib ichs mal rein.
LG tanja
Ich würde auch gern zum Schwimmen gehen, bin vom Sternzeichen Fische und ne echte Wasserratte. Habe leider immer wieder Infektionen da unten und habe eben das mit dem Tampon + Olivenöl gelesen. Endlich mal ein hilfreicher Tip.
Werde mich am Mittwoch beim FA noch absichern, muß zum Abstrich und dann hoffentlich nichts wie rein ins Wasser. HURRA !!!!
Schöne Grüße aus dem Harz Ines 15.SSW
vielen Dank für Eure Antworten. Werd Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!!
Chick, weiß leider nicht ob man die Kiddys mitbringen darf. Bin mal ganz neugierig:Wo wohnst du denn?
Liebe Grüße
Tanja
@peachi
ich wohne bei Limburg und du? Hab nur gelesen das du unweit von Koblenz wohnst.
GGGGLG
Chick+Drops 16+0
Re: @chick
ich wohne in Nievern das liegt 3km von Bad Ems entfernt. Fand es schön auch jemanden aus unserer Gegend hier zu finden!!
Viele GGGGGG liebe Grüße
Tanja+ Pöhrchen 17+2
Ich beginne den Kurs am 26.2 :-)
In der letzten Schwangerschaft war ich auch in einem Wassergymnastikkurs, aber kein extra Schwangerschaftsschwimmen. Es hat mir super gut getan - bloss, wenn man aus dem Wasser steigt, hat man das Gefühl, das ganze Gewicht des Bauches nicht mehr tragen zu können *g* also zumindest war das bei mir zum Schluss so ...
Diesmal geh ich auch in einen Kurs für schwangere - aber trotzdem mit richtig sport und nicht nur so im Wasser rumliegen ;-)
Viel Spass im Wasser und schreib mal, wie s so ist bei euch im Kurs!
Lg
Mia ab morgen 22.SSW
LG,
Tanja
ich geh seit 3 Wochen einmal in der Woche...tut super gut...kann dir aber nur empfehlen Tampon mit olivenöl vorher zu nehmen, hört sich ecklig an, ist es aber nicht..war tipp von meiner hebi damit man keinen pilz kriegt(führt gaaanz schnell zur fehlgeburt)...hilft bis jetzt super und ist echt nicht ecklig
viel spaß
babs
20ssw
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen