Suchen Menü

Schwangeren- schwimmern

Hallo zusammen,
habe von meiner Hebamme den Rat bekommen zur Entspannung und Geburtsvorbereitung SS-schwimmen zu machen.Habe keine Probleme bisher gehabt und auch sonst ist beim Krümel alles in Ordnung. Nun fängt das ganze am 3.März an für acht Wochen.Ich freu mich da total drauf, da ich sowieso gerne schwimmen gehe.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Liebe sonnige Grüße von der Lahn senden
Peachi und Pöhrchen 19 SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwangeren- schwimmern

Hallo Peachi,
ich habe auch schon überlegt das zu machen, nur das Schwimmbad in dem die hebamme das anbietet ist leider schon ne weile gschlossen. Wie ist das weisst du ob man da sein Kind/Kinder mitbringen darf?
Ich sende dir auch sonnige Grüße von der Lahn ;-)
Chick+Drops 15+6

Bei uns wird auch so ein kurs angeboten, und ich will versuchen da mit zu machen. Habe jetzt auch das OK vom FA und der Hebi bekommen. Morgen ist das Bad geöffnet und ich kann nachfragen. Übrigens hat mir die Hebi gesagt man soll bevor man ins Wasser geht einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen, dann könnten keine Bakterien aus dem Wasser in der Scheide aufsteigen.
Ich habe mir auch von ihr erzählen lassen, was da so gemacht wird, und das hört sich echt interessant an, zumal das die Vorstufe für den GVK ist.
Wenn ich morgen mehr weiß, dann schreib ichs mal rein.
LG tanja

Hallo ihr " Mit-Kugeln "
Ich würde auch gern zum Schwimmen gehen, bin vom Sternzeichen Fische und ne echte Wasserratte. Habe leider immer wieder Infektionen da unten und habe eben das mit dem Tampon + Olivenöl gelesen. Endlich mal ein hilfreicher Tip.
Werde mich am Mittwoch beim FA noch absichern, muß zum Abstrich und dann hoffentlich nichts wie rein ins Wasser. HURRA !!!!
Schöne Grüße aus dem Harz Ines 15.SSW

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Werd Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!!
Chick, weiß leider nicht ob man die Kiddys mitbringen darf. Bin mal ganz neugierig:Wo wohnst du denn?
Liebe Grüße
Tanja

@peachi

Huhu,
ich wohne bei Limburg und du? Hab nur gelesen das du unweit von Koblenz wohnst.
GGGGLG
Chick+Drops 16+0

Re: @chick

Hallole,
ich wohne in Nievern das liegt 3km von Bad Ems entfernt. Fand es schön auch jemanden aus unserer Gegend hier zu finden!!
Viele GGGGGG liebe Grüße
Tanja+ Pöhrchen 17+2

Hallo Peachi,
Ich beginne den Kurs am 26.2 :-)
In der letzten Schwangerschaft war ich auch in einem Wassergymnastikkurs, aber kein extra Schwangerschaftsschwimmen. Es hat mir super gut getan - bloss, wenn man aus dem Wasser steigt, hat man das Gefühl, das ganze Gewicht des Bauches nicht mehr tragen zu können *g* also zumindest war das bei mir zum Schluss so ...
Diesmal geh ich auch in einen Kurs für schwangere - aber trotzdem mit richtig sport und nicht nur so im Wasser rumliegen ;-)
Viel Spass im Wasser und schreib mal, wie s so ist bei euch im Kurs!
Lg
Mia ab morgen 22.SSW

Hallo! Kann ich nur empfehlen! Habe ich in meiner letzten SS auch gemacht und es ist echt toll!!!
LG,
Tanja

Huhu
ich geh seit 3 Wochen einmal in der Woche...tut super gut...kann dir aber nur empfehlen Tampon mit olivenöl vorher zu nehmen, hört sich ecklig an, ist es aber nicht..war tipp von meiner hebi damit man keinen pilz kriegt(führt gaaanz schnell zur fehlgeburt)...hilft bis jetzt super und ist echt nicht ecklig
viel spaß
babs
20ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen