Schwanger und schwer erkältet :(((
Gestern war ich nach meinem positiven Test um 17.00 noch bei meinem FA. Er hat auch noch einen Urin Test gemacht, aber der Urin recht stark verwässert war, war er zwar positiv, aber nicht so richtig kräftig. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und heute nch 15.00 soll ich wegen des Ergebnisses anrufen. Bin ja mal gespannt.
Nur habe ich jetzt eine richtig dicker Erkältung, Schnupfen, kratziger Hals Kopfweh etc. und habe mich aufs Sofa zurückgezogen. Habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich das Ganze bekämpfen kann???
Bin dankbar für jede Idee!
Liebe Grüße
Petra +* und ?
Re: Schwanger und schwer erkältet :(((
erstmal find ichs ganz schön fies von der Sprechstundenhilfe dich noch 1 Stunde warten zu lassen.
Aber 3 positive Tests lügen ja nicht.
War nun auch seit knapp nach dem ES krank.
HAbs mit Tee und Wick Vaporup und Meditonsin weggebracht.
Darf alles in der SS angewendet werden
Bei der SS zu Sarah wars damals auch so und sie ist ein quietschfiedels, gesundes Kind.
Schöne SS+lg Elli*+Sarah+Wuserl(4+1)
Bei meiner letzen Schangerschaft hatte ich fast 40 Fieber..da meinte der Arzt ich soll doch Benuron nehmen, weil das Fieber dem baby mehr schadet als das Benuron..
Gute Besserung!!
Monika
meine schwester schwört auf Ingwer.
Ein Stückchen zerschnibbelten Ingwer auskochen (15-30 min), ein bischen abkühlen lassen, Saft einer Zitrone reinpressen und rinn damit!
Anscheinend kann Paracetamol (-> Benuron?) noch am ehesten von allen Medikamenten genommen werden. Hätte ICH aber kein gutes Gefühl dabei!
Eventuell kannst du Belladonna Globuli (D4 zB) gegen die Kopfschmerzen versuchen. Ich bin immernoch unschlüssig, ob man nun Globuli nehmen darf oder nicht, MEIN Gefühl sagt mir: eher noch als Paracetamol. In manchen Büchern steht "ja, dürfen Sie", die Sprechstundenhilfe sagt: nein.
:-) nix genaues weiß man nicht.
gute Besserung!
kazita
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen