Suchen Menü

Schwanger und große Angst!

Hallo zusammen!
Eigentlich traue ich mich noch gar nicht hier zu posten. Ich hatte im Juli eine MA mit AS in der 9. SSW und bin jetzt ganz plötzlich wieder schwanger in der 5.-6. SSW. Zur Vorgeschichte lest am besten in meinem Profil.
Ich habe eine riesenangst, daß es wieder schief geht und achte vermehrt auf jedes kleine Anzeichen, was da ist oder auch nicht. Wem geht es genauso? Ich habe zum Beispiel kaum Anzeichen, außer einem hin und wieder auftretenden Ziehen im Unterleib, Brustspannen und chronische Müdigkeit. Mein FA sagt ich soll froh sein, daß mir nicht ständig schlecht ist und es mir so gut geht, aber ich habe einfach nur Angst.
Nächste Woche Freitag habe ich meinen nächsten US ( beim ersten am Mittwoch konnte man eine schöne Fruchthülle sehen) und dann hoffe ich, daß ich unseren Fips sehen kann. Es macht mich schier wahnsinnig so lange warten zu müssen. Noch einmal stehe ich so etwas wie im Juli nicht durch.
Vielleicht gibt es hier ja Frauen die ähnliches durchgemacht haben und die mir Mut machen können! Ansonsten wünsche ich Euch allen eine weiterhin schöne Schwangerschaft und ich hoffe, die nächsten Monate weiter hier mitlesen und mitschreiben zu können!
Viele liebe Grüße
Vanessa + 1* + Fips ( ca.5+0)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und große Angst!

Hallo Vanessa,
mir geht es auch so. Aber einmal Pech ist mehr als genug!!! Die Chance dass es gut geht sind ja viel höher, als das es schief geht. Sollten wir uns immer vor Augen führen. Meine FA von damals meinte, dass es leider manchmal bei ersten Mal schief geht, als ob der Körper noch nicht richtig drauf eingestellt wäre. So eine Art "Probelauf". Beim zweiten Mal geht es dann plötzlich gut. Auch ich muss mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, wenn ich mal wieder Angst bekomme. Aber ich glaube fest dran, dass es dieses Mal gut geht und verdränge die Ängste dann einfach ein wenig. Außerdem ist mir mittlerweile ständig so kotzübel schlecht, dass es einfach klappen muss, weil umsonst mache ich diese Tortour nicht mit... Die schlimme Übelkeit habe ich übrigenns auch erst seit der 7 SSW - also genieße die Zeit ohne!!!
Mache dir nicht so viele Sorgen! Das wird schon diesmal!!!
Liebe Grüße,
Kerstin (* + 7+4)

Re: Schwanger und große Angst!

ich kann deine angst gut verstehen,. sie dir leider aber nciht nehmen, denk daran, es liegt nicht in unserer hand, es wird bestimmt alles gut werden
lieben gruß
babs

Re: Schwanger und große Angst!

Ich hab mich mal eingeschlichen aus einem anderen Forum, denn wenn jemand Experte ist für Angst, dann wohl ich. Ich hatte 3 FG innerhalb des letzten Jahres. Zwar kann ich sehr leicht ss werden, aber was nützt das? Jedesmal hatte sich nur eine FH entwickelt mit nichts drin. Da nützt es dann ja auch nichts, wenns 2 Monate später wieder klappt.Ich habe so viele Untersuchungen gehabt, ohne Ergebnis, und hatte natürlich Angst, nie ein Kind zu haben, denn alle 3 FG liefen schön nach dem selben Schema ab, und ein 4 und 5. Versuch wären dann wohl genauso gelaufen. Ich stand schon kurz vor der Überweisung in die KiWu Praxis.
So, dann hat mir meine FÄ Clomifen gegeben, was ja eigentlich sinnlos ist, denn einen ES hab ich ja wohl, sonst wie werden die ganzen Tests positiv und wo kommt die FH im US her?? Ihre Kollegen fanden das auch sinnlos. Nun, ich habs trotzdem genommen. Und im ersten Zyklus mit Clomifen bin ich mit Zwillingen ss geworden und überraschenderweise bin ich es noch, 21. SSW. Aber was ich an Angst habe und hatte! In der 9. SSW lag ich für 10 Tage im KKH wegen superstarker Blutungen. Bis zur 13. SSW hatte ich fast immer Schmierblutungen. Jetzt ist alles gut, aber die Angst sitzt noch zu tief. Die läßt einen auch nicht von heute auf morgen los. Übrigens die Übelkeit kam bei mir erst nach dem Herzschlag.
Ich werde jetzt nicht sagen, mach dir keine GEdanken, wird schon gutgehen. Aber ich drück dir alle Daumen dafür. LG SEvgi

Re: Schwanger und große Angst!

hallo vanessa!
ich kann deine angst nur zu gut verstehen, aber nehmen kann ich sie dir leider nicht...
ich versuch halt mich auf andere dinge zu konzentrieren und mir immer wieder selbst zu sagen, dass es diesmal gut gehen wird. aber wirklich gut gehen tut`s mir nicht...
das wird wahrscheinlich erst zu weihnachten wirklich besser, wenn die kritische zeit vorüber ist..
ich kann dir nicht viel helfen, aber immerhin weißt du, dass du mit deiner angst nicht alleine bist!
alles liebe für dich!
kaktus

Re: Schwanger und große Angst!

Hallo Ihr lieben!
Ich danke Euch für die vielen Antworten. Was anderes als abwarten und hoffen bleibt mir nicht übrig. Ich werde einfach die nächsten Tage genießen und positiv denken.
Also danke noch mal und weiterhin eine schöne Ss uns allen!
Liebe Grüße
Vanessa + Fips ( ca. 5+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen