Schwanger und Urlaub
ich bin zum ersten Mal schwanger :-). Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 18.08..
Was meint ihr? Bis wann kann man denn wohl noch in den Urlaub fahren? Würdet ihr ihn überhaupt jetzt schon buchen? Hinterher habe ich ein holländisches Kind *gg*.
LG Nicole
Re: Schwanger und Urlaub
LG Nicole
ich bin in der ersten ss im august 2 wochen in holland gewesen, et war mitte november. ging alles prima, hatten keine probleme und hätte auch locker noch n monat später fahren können ;o) denke so um den 4.-6. oder 7. monat ist di beste zeit - die übelkeit etc. ist weg und du bist noch halbwegs beweglich!
buchen kanst du natürlich jetzt schon, aber ubedingt an reiserücktritt denken falls ihr aus irgendeinem grund nicht fahren könnt.
wo wollt ihr denn hin? lg nina
LG Nicole
ich war in meiner 1. SS noch in der 36. SSW im Urlaub. Allerdings habe ich darauf bestanden D nicht zu verlassen und so waren wir auf Baltrum.
Meine Tochter kam aber nicht im Urlaub.
LG
Yvonne
7.ssw in Kroatien
ich war letztes JAhr mit Freunden in Kroatien. Nicole war Ende 7.Monat schwanger und sie ist tapfer mitgereist und hatte keine Probleme (14Std Autofahrt). Lediglich die Hitze hat ihr zu schaffen gemacht und sie lag dann eben am Strand.
Wahrscheinlich wären wir besser in ein kühleres Gebiet gefahren, aber ansonsten kannst du, wenn du gesund bist, auch einen kurzen Flug auf dich nehmen...allerdings nur bis zur 32 Woche ungefähr.
viel Spaß, lg saskia
ach, und ich fahre an Ostern, bin dann 25+3 noch nach Spanien! per Flugzeug
Wir haben schon gebucht! *freu*
wir haben schon im Dezember unseren letzten Urlaub zu dritt gebucht!
Ende April gehts ab für 2 Wochen in die Türkei! Im letzten Jahr waren wir zwei mal dort und man ist sich immer sicherer, je öfter man in ein fremdes Land reist. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich nicht ins Ausland getraut - jetzt schon!
Ich freu mich wie blöd auf unseren Urlaub! *g*
Achja, ich bin dann in der 24. Woche! Die Zeit wird perfekt für einen Urlaub sein!
Liebe Grüße
Mona
Auch schon fest gebucht...
Also wir haben unseren letzten "Zweierurlaub" auch schon fest gebucht
für Mai, das ist meine 28./29. SSW. Aber ich würde es nicht mehr fest
buchen, denn man weiss nie, wie es einem bis da geht. Nun habe ich
Schiss, dass das nichts wird! Allerdings haben wir eine
Reiserücktrittsversicherung, so dass ich mit Attest bei Storno nix zahlen
muss. Es soll in die Toskana gehen, also 2 Tage hin (500 km) und zwei
zurück. Bin gespannt, ob es noch geht... Fragen an andere
Schwangere, die in diesen Wochen weg waren, fielen SEHR
unterschiedlich aus: Von nicht mehr können bis super, keine Probleme...
Würde fest nur noch was bis spätestens der 22. SSW buchen mit
Versicherung. Und warum nicht lieber spontan???
Schönen Urlaub!!
Liebe Grüße, Simone
beste Monate zum Reisen sind 5-7. Monat da darf man sogar noch fliegen wenns der Arzt erlaubt und keine Probleme vorhanden sind. Wir warten mit dem Buchen und nehmen wohl Last Minute am Flughafen.
GLG Nina
damals als ich mit Léan schwanger war, sind wir noch auf einen Campingplatz in Dänemark gefahren. Bei Urlaubsbeginn war ich in der 31. ssw und es lief alles bestens.
Diesmal werden wir im Mai fahren, bin dann ca. in der 32./33. ssw.
Und wenn Urmel dann da ist, wollen wir vielleicht auch nochmal eine Woche auf den Campingplatz. Je nach Entbindungsart, wie wir uns fühlen und wie das Wetter ist.
LG Savi
Bin gerade am buchen......
Meine Schwester ist gerade dabei für uns zwei ein paar Tage Urlaub auf Mallorca zu buchen. Ich werde dann 30Sssw/31Sww sein. Wir wollen einen ganz ruhigen Urlaub machen. Ich werde wieder eine Reiserücktrittsversicherung nehmen die die SS berücksichtigt. Als ich mit Paul schwanger war, war ich auch 25Sww/26Sww und habe mich sauwohl gefühlt im Urlaub.
Wir buchen jetzt schon, denn wir wollen noch die Auswahl an Hotels etc. haben.
Nartürlich werde ich wieder vorher zum FA gehen und mit grünes Licht für den Urlaub holen. Dann gibt es auch so ein schrieb vom FA, daß ich Flugtauglich bin o.s.ä. Die Fluggesellschaften nehmen auch nur bis zu einer bestimmten SSW mit. Da muß man sich halt speziell erkundigen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16Mon.) & Wurm (15+4)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen