Suchen Menü

Schwanger oder keine Mens während des Stillens?

Wer kann mir einen Rat geben? Ich habe keine Ahnung wie das ist mit der Periode nach der Entbindung. Kommt die während man voll Stillt nicht regelmäßig? Hatte erst 6 Wochen meinen Wochenfluß, dan eine Woche ruhe und dann drei Tage Mens. Jetzt wäre sie bei normalen rhythmus von vorher schon drei, fast vier Wochen überfällig. Ist das normal oder kann es sein das ich wieder schwanger bin? Wer hat einen Rat? Mir ist auch immer etwas flau, geruchsempindlich bin ich auch und renne ständig aufs klo. Danke im voraus für eure Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger oder keine Mens während des Stillens

hallo , simpel gesagt wenn du gexelt hast, ohne gummi oder so, kannste auch ss sein. drei wochen nach der geburt ist eine frau wieder empfängnissbereit. stillen ist keine verhütung!! war das sicher die mens??? also frisches blut nicht mehr dunkel oder braun?? ja und es kann schon sein das sich das sehr verschiebt. klarheit haste am einfachsten wenn du testest. und wenns nicht sein soll, dann flotte verhüten, den hopp oder tropp gilt hier wohl nicht. *gg* alles liebe isa

Re: Schwanger oder keine Mens während des Stillens?

Hallo,
wenn du vollstillst, ist es normal, dass sich der Zyklus noch nicht wieder voll eingependelt hat.
Es kann aber sein, dass du trotzdem wieder ss bist, wenn du nicht verhütet hast. Das stillen ist keine Verhütungsmethode.
Allerdings unterdrückt das Stillen meist den Eisprung, deshalb findet auch keine Mens statt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen