Suchen Menü

Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Wer von Euch hat noch (Ehe-)Männer die unter der Woche nicht zuhause sind und nur am Wochenende bei Euch?
Mein Mann wird in den nächsten Wochen wohl nur mal zwischendurch zuhause sein und ich empfinde diese Situation als äußerst belastend! Letzte Nacht ging es mir sooo schlecht und keiner war da..... Ich bin schon am überlegen ob ich mich in den letzten Wochen bei meinen Eltern einquatiere. Auch wenn mich deren Fürsorge erdrückt.
Wie geht Ihr mit der Situation um?
LG Kristin 33+1
Bisherige Antworten

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Hallo !
Ich weiß wie mies du dich fühlst.
Mein Mann war die gesamte letzte Woche im Krankenhaus.
Bin froh das er morgen nach Hause kommt.
Es geht ja auch einfach darum das jemand da ist wenn was ist.
Wenn du dich wohl fühlst bei deinen Eltern dann gehe dorthin...ich weiß wie sehr man Nähe braucht zu einer vertrauten Person.
Alles liebe
alex

Kann dich gut verstehn

mein mann ist in den nächsten drei Wochen auch noch viel unterwegs, teilweise so weit weg, daß es utopisch wäre zu denken er könne dann noch rechtzeitig zu hause sein, wenn es losgeht. Das beunruhigt mich zur Zeit sehr, da mein letzter Befund zeigt, daß es jeden Moment auch losgehen könnte. Meine Gebärmutterhals ist sehr verkürzt, und klaffend, mein Schleimpfrpft ist schon seit über einer Woche weg, das Kind sitzt mit dem Kopf ganz fest im Becken und wie ich schon weiter unten schrieb ist mein Bauch auch verschwunden. Naja ich hoffe einfach mal, daß mein Krümel doch noch bis Anfang Juli in mir bleibt, denn ab dann arbeitet er nur noch von zu Hause.
Kopf hoch, das überstehen wir auch noch.
LG Tanja

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Hallo Kristin,
*seufz* ich kann dich so gut verstehen, mein Mann ist schon seit einem Jahr immer nur am Wochenende zu Hause. Seit ich ss bin fällt uns die Situation noch viel schwerer, gerade weil meine letzte ss nicht so einfach war und ich im Moment ziemliche Angst habe das es wieder so kommt. Ich bin zwar ganz gut versorgt hier, zwei Freundinnen wohnen direkt unten drunter, mein Bruder und seine familie um die Ecke und meine Eltern 3km weiter. Aber der den Partner können sie eben nicht ersetzen :-(. Und gerade nachts ist es ziemlich schlimm, meist schläft mein Sohnemann bei mir im Bett dann geht es ein wenig. Ich beneide wirklich jede Frau deren mann abends zu hause ist.
GGGGLG
Chick+Nicki 32+5

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Hallo,
mein Mann ist seit drei Wochen auf Montage und so auch bloß am WE daheim. Und die Baustelle dauert noch min. 6 Wochen, fällt voll in die "heiße" Phase...
Er hat zwar das Auto mit und ist in 1 Std da, aber ist halt einfach einsam.
Mir hilft dieses Forum viel !!!
Danke Mädels,
lg marigro

Ich auch :-(

Ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr, doch mein Mann ist geschäftlich ganz oft im Ausland und im Moment wenn überhaupt nur am Wochenende da. Er hat zwar auch oft frei, doch gerade dann wenn "man was vorhat" *hihihi* dann ist er weit weg. Ich werde ein paar Wochen vor ET auch meine Mum bei mir einquartieren, denn wenn er gerade in Italien, Spanien ect. ist kann mein Mann nicht kommen und bei mir sein. Das ist gerade jetzt in der SS schtrecklich :-(. Doch was macht man nicht alles für die Liebe! :-)
Ich hoffe, dass unser Baby in der Zeit kommt, in der er Urlaub hat. Aber die kleinen Racker machen ja eh was sie wollen. ;-)
LG Melli 12.SSW

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Hi Kristin,
mein Mann ist auch jede Woche von Mo-Do im Ausland (Schweiz). Da er immer Billigticket fliegt, ist leider auch nix mit umbuchen. Er nimmt sich ab 1.8. frei (ET 11.8) und ich hoffe, daß sich der Kleine nicht früher auf den Weg macht. Mein Alptraumszenario ist: es geht los Dienstag Nacht 3 Uhr, alleine zuHause, mein 1. Söhnchen wecken, einpacken...parallel hoffe, daß ich irgendwie meine Eltern rausklingeln kann...die dann hoffentlich bald auf meinen Sohn im Krankenhaus aufpassen können (wohnen ca. 100km vom Krankenhaus und von uns zu Hause)....aber ich mag es mir gar nicht ausmalen...ich hoffe einfach., daß sich Nr. 2 erst nach dem 1.8. auf die Socken macht...ansonsten geht es mir ganz gut, und ich komme alleine zurecht, auch wenn es nicht immer einfach ist....LG Birgit 32SSW

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Irgendwie beruhigend das es nicht nur mir so geht! Ich bin auch wirklich sehr froh das es diese Forum gibt! Es ist doch anders als wenn man mit seiner besten Freundin darüber spricht. (Die nicht in der gleichen Situation steckt und von daher nur: Ach Du Arme, Kopf hoch predigen kann!)
LG Kristin

Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?

Hallo Kristin!
Also allein bin ich eigentlich nicht, aber ab Donnerstag ganz früh fährt mein Freund bis Samstag Abend ins Sauerland. Das ist von Hamburg schon eine Weile entfernt und er bräuchte bestimmt 4 bis 5 Stunden nach Hause.
Ab heute bin ich in der 38. ssw und habe etwas Panik das es früher los geht und dann grad mein Freund weg ist. Eigentlich denke ich ja das der Kleine am 25. Juni kommt, sagt meine innere Stimme *grins*.
An Deiner Stelle würde ich mich in den letzten Wochen bei Deinen Eltern einquatieren, so bist Du nicht ganz allein.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 37+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen