Schwanger allein zuhaus...Wer noch?
Mein Mann wird in den nächsten Wochen wohl nur mal zwischendurch zuhause sein und ich empfinde diese Situation als äußerst belastend! Letzte Nacht ging es mir sooo schlecht und keiner war da..... Ich bin schon am überlegen ob ich mich in den letzten Wochen bei meinen Eltern einquatiere. Auch wenn mich deren Fürsorge erdrückt.
Wie geht Ihr mit der Situation um?
LG Kristin 33+1
Re: Schwanger allein zuhaus...Wer noch?
Ich weiß wie mies du dich fühlst.
Mein Mann war die gesamte letzte Woche im Krankenhaus.
Bin froh das er morgen nach Hause kommt.
Es geht ja auch einfach darum das jemand da ist wenn was ist.
Wenn du dich wohl fühlst bei deinen Eltern dann gehe dorthin...ich weiß wie sehr man Nähe braucht zu einer vertrauten Person.
Alles liebe
alex
Kann dich gut verstehn
Kopf hoch, das überstehen wir auch noch.
LG Tanja
*seufz* ich kann dich so gut verstehen, mein Mann ist schon seit einem Jahr immer nur am Wochenende zu Hause. Seit ich ss bin fällt uns die Situation noch viel schwerer, gerade weil meine letzte ss nicht so einfach war und ich im Moment ziemliche Angst habe das es wieder so kommt. Ich bin zwar ganz gut versorgt hier, zwei Freundinnen wohnen direkt unten drunter, mein Bruder und seine familie um die Ecke und meine Eltern 3km weiter. Aber der den Partner können sie eben nicht ersetzen :-(. Und gerade nachts ist es ziemlich schlimm, meist schläft mein Sohnemann bei mir im Bett dann geht es ein wenig. Ich beneide wirklich jede Frau deren mann abends zu hause ist.
GGGGLG
Chick+Nicki 32+5
mein Mann ist seit drei Wochen auf Montage und so auch bloß am WE daheim. Und die Baustelle dauert noch min. 6 Wochen, fällt voll in die "heiße" Phase...
Er hat zwar das Auto mit und ist in 1 Std da, aber ist halt einfach einsam.
Mir hilft dieses Forum viel !!!
Danke Mädels,
lg marigro
Ich auch :-(
Ich hoffe, dass unser Baby in der Zeit kommt, in der er Urlaub hat. Aber die kleinen Racker machen ja eh was sie wollen. ;-)
LG Melli 12.SSW
mein Mann ist auch jede Woche von Mo-Do im Ausland (Schweiz). Da er immer Billigticket fliegt, ist leider auch nix mit umbuchen. Er nimmt sich ab 1.8. frei (ET 11.8) und ich hoffe, daß sich der Kleine nicht früher auf den Weg macht. Mein Alptraumszenario ist: es geht los Dienstag Nacht 3 Uhr, alleine zuHause, mein 1. Söhnchen wecken, einpacken...parallel hoffe, daß ich irgendwie meine Eltern rausklingeln kann...die dann hoffentlich bald auf meinen Sohn im Krankenhaus aufpassen können (wohnen ca. 100km vom Krankenhaus und von uns zu Hause)....aber ich mag es mir gar nicht ausmalen...ich hoffe einfach., daß sich Nr. 2 erst nach dem 1.8. auf die Socken macht...ansonsten geht es mir ganz gut, und ich komme alleine zurecht, auch wenn es nicht immer einfach ist....LG Birgit 32SSW
LG Kristin
Also allein bin ich eigentlich nicht, aber ab Donnerstag ganz früh fährt mein Freund bis Samstag Abend ins Sauerland. Das ist von Hamburg schon eine Weile entfernt und er bräuchte bestimmt 4 bis 5 Stunden nach Hause.
Ab heute bin ich in der 38. ssw und habe etwas Panik das es früher los geht und dann grad mein Freund weg ist. Eigentlich denke ich ja das der Kleine am 25. Juni kommt, sagt meine innere Stimme *grins*.
An Deiner Stelle würde ich mich in den letzten Wochen bei Deinen Eltern einquatieren, so bist Du nicht ganz allein.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 37+0)
*fingerheb* LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen