Suchen Menü

SchuheGröße

sorry jetzt mit Text:
mit einem jahr wird meinem sohn sicher laufen können. möchte wissen welche größe er braucht.. danke.
Bisherige Antworten

Re: SchuheGröße

wenn du - sobald dein kleiner laufen kannst , schuhe willst, gehst du hoffentlich sowieso in einen fachhandel.. die haben messgeräte /messlatten.. und wenn da jetzt quasi 20 angezeigt wird, nimmst du 21. und auch auf die breite achten, ein zu enger schuh ist genauso schlecht als ein zu kurzer... faustregel ist. wenn das kind steht vorne noch ein gute zentimeter frei und seitlich muss du den schuh auch noch etwas eindrücken können. fast 70 % aller kleinkinder haben zu kleine schuhe an. also lieber etwas zu groß kaufen. glg isa

Das kommt darauf an, wie groß seine Füße sind. Manche Kinder haben als Laufanfänger Gr.17, manche Gr. 23 :o) Wenn es soweit ist, dann geh in ein Schuhfachgeschäft und laß die Füße ausmessen und ein gut sitzendes Paar empfehlen. LG, Sandra

Hallo Katrin,
am besten Du gehst für die ersten Schuhe in ein gutes Schuhgeschäft.
Haben wir auch gemacht und ich bekam super Beratung. Ein gutes Paar
Schuhe kostet ja 50? und mehr, aber ich hab sogar ein Vorjahresmodell(
ist mir ja wirklich schnuppe) for die Hälfte bekommen. Ich hatte mir
zwar so eine Meßlatte von Naturino runtergeladen...aber ich hätte damit
die falsche Größe gekauft. Außerdem gehts auch sehr nach der Weite der
Füße. Hannah hat bei den Däumling Schuhen zB M und bei Ricosta und
Elefanten wäre es S gewesen. Naturino sind zu weit. Sie hat Größe 20.
glg, Malati

Hallo Katrin,
wir haben für Maja auch schon Lauflernschuhe(Elefanten) und Sandalen(Bause) zwar im Lagerverkauf,aber die Verkäuferinnen waren so nett haben gemessen und haben uns super beraten!Ausserdem sollten die Füße alle 3-4 Monate nachgemessen werden.Ich denke, das wird man sowiso in diesem Abstand machen,da ja dann schon wieder Herbstschuhe dran sind.Viel spaß beim Winzling-Schuh kauf,glg sandra mit Maja*07.08.04

Unterschiedlich...

Kassandra fing an, mit 14 Monaten zu laufen und trug Elefantenschuhe Größe 18 (mit 19 Monaten trug sie bereits Größe 22!!!). Ich hab sie letztens dem Julius aus Spaß anprobiert - sie passen schon! Und er ist grad mal 9,5 Monate alt. Kauf Dir bloß nicht zu früh Schuhe, Du ärgerst Dich schwarz, wenn sie gebraucht werden und schon zu klein sind. Ach ja, und anprobieren solltest Du sie auch: Selbst die kleinsten Zwerge lassen sich nicht alles anziehen ;-) Als ich mit Kassandra das erste Paar kaufte, stand sie bei 2 Paar nur auf der Stelle und brüllte. Erst bei besagten Elefanten-Schuhen krabbelte und lief sie schließlich. Das ist aber mittlerweile gottseidank besser geworden! LG, Claudia Kassandra (29M) und Julius (9,5M)

Guck mal hier!

http://www.zwerge.de/wcshop/wctemplate/tippsgroessen.html#schuhe
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen