Schuhe
ich muss euch mal zum Thema Schuhkauf befragen. Folgendes interessiert mich:
a) Kauft ihr euren Kleinen jetzt normale Lauflernschuhe und dann im Winter ein Paar Stiefel? Oder wie macht man das?
b) Wenn ihr schon Schuhe habt: Welche Marke habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
c) Weiß jemand, was aus den Elefanten-Schuhen geworden ist? Zur Zeit gibt es die irgendwie nicht, oder?
Liebe Grüße von
Trixie mit neuerdings laufender Annika (*9.8.2004)
Re: Schuhe
1) Wir haben Alina jetzt erstmal Sandalen gekauft (vorne 2 Riemchen u. oben Klett - hinten ziemlich hoch das sie nicht raus rutscht). Im Herbst/Winter bekommt sie dann Winterschuhe.
2) In den Schuhen steht Greenies by Rick - echtes Leder. Bin super zufrieden damit! Alina waren die Elefantenschuhe alle zu breit. Sie hat einen sehr schmalen u. kleinen Fuß (Gr. 19)
3) Soweit ich weiß ist Elefanten doch Pleite gegangen. Bei uns gibts die Elefantenschuhe nur noch zu einem "Spottpreis" im Ausverkauf.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+0
zum Thema "ELefanten Schuhe" hab ich mal kurz im Netz geschaut. Im Moment gibt es wohl keine neuen Elefanten Schuhe mehr, aber schau mal auf die Seite elefanten mit dem üblichen davor und dahinter, da steht ne kurze Info.
LG
Bea
a) bei uns ist an draußen laufen derzeit nicht zu denken (Dauerregen), Adrian läuft bisher auch nur an Tischen lang. Ich werde demnächst mal knöchelhohe Schuhe kaufen. Im Winter dann noch "Moonboots", also leichte Schuhe für den Schnee.
b) bisher hat er nur Krabbelpuschen von puschenshop punkt de - die sind grandios, wir haben gerade das dritte Paar gekauft.
c) Ja, die Marke wurde von Deichmann gekauft. Ich habe aber gehört, dass die nur die Marke weiterführen, nicht nach den gleichen Merkmalen schneidern wollen.
LG Nicole
Lg Frosch mit Zwillis 05.08.04
1. Amelie hat seit gut 2 Wochen ihre ersten Schuhe. Zum Winterhin werd ich dann ein paar gefütterte kaufen, also keine Stiefel.
2. Däumling, Weite M. Bin sehr zufrieden damit
3. keine Ahnung .O(
Gruss
Silke
ich habe Julian vor 4 Wochen Lauflernschuhe gekauft, weil es da fürs Barfußlaufen zu kalt war und ich dachte, dass er bald läuft. Er läuft aber immer noch nicht alleine, nur an den Händen. Naja, war eine Fehlinvestition.
Ich hoffe, dass sie noch ein bisschen passen, denn als nächstes würde ich dann gerne Stiefel kaufen.
Ich habe von Görtz die Eigenmarke gekauft und bin zufrieden.
Soweit ich weiss, gibt es die Ursprungsmarke Elefanten nicht mehr. der Name wurde aber an einen anderen Hersteller verkauft und (habe ich gehört, weiss nicht ob es stimmt)jetzt für Billigprodukte benutzt.
LG
Alexandra
Mia läuft an den Händen sehr gerne und selbst an Möbeln usw entlang. Sie hat bislang nur Krabbelpuschen, und wird diese weiterhin tragen. Im (Hamburger) Winter möchte ich weiche Stiefel, ev. von Robeez (auf deren Webseite) und bei feuchtem Wetter ev. Preschoolians (auf der österreichischen Seite von liebeskind) haben, aber weitestgehend auf feste Schuhe verzichten. Diese ganzen hohen Schnür-Lauflernschuhe sind mir suspekt.
lg kazita
Ueber Elefanten-Schuhe weiss ich nix..
LG, Nicole
zu a) wir haben für den sommer lauflernsandalen von ricosta gehabt und b) sind sehr zufrieden
c) leider weiss ich es auch nicht
für den herbst hab ich auch ricosta schnürschuhe ,halbhoch ,eine nummer größer als bei den sommer sandalen ,kommt genau hin .
mein töchterlein hat eine hohe spanne ,also kleine knubbelfüsse ,da bietet sich ricosta an ,hatte ich bei meinem sohn auch schon.
LG Yvonne mit herumtapsender michelle (12.8.04)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen