Schuhe, Socken und Co. für den Winter
nachdem ich ja neulich erfahren habe, dass er allerhöchste Zeit ist, einen Schneeanzug zu kaufen, schicke ich jetzt mal eine Frage zum Theme Socken und Schuhe hinterher...
Habt ihr für eure Kinder schon Winterschuhe bzw. -stiefel gekauft? Annika trägt immer noch die normalen Lauflernschuhe, aber ich überlege mir, ob das nicht langsam zu kalt wird. Andererseits: ist es nicht übertrieben, jetzt schon in Winterstiefeln herumzustapfen?
Und dann noch bzgl. Socken: Ich hätte für Annika gerne so ein Paar richtig dicke Socken/Schühchen aus Wolle oder Fleece... egal, irgendwas Warmes halt. Sie macht ihren Mittagschlaf immer im Kinderwagen draußen. Da braucht sie ja keine Schuhe, aber eben trotzdem warme Füße. Ich hab gesehen, dass es von Sterntaler solche Dinger gibt, aber leider nur bis Größe 20. Ich bräuchte aber 21/22. Habt ihr eine Ahnung, wo ich sowas herkriegen kann?
Danke und Gruß
Trixie mit Annika
Re: Schuhe, Socken und Co. für den Winter
Dicke Schuhe haben wir auch noch nicht.
LG, Anja
in Sachen Winterstiefel warten wir auch erst einmal ab. Johannes hat zwar seit ca. 3 Wochen "normale" Schuhe, doch da diese etwas schwerer als seine Lauflernschuhe sind, muss er sich erst einmal an diese gewöhnen. Winterstiefel sind doch sicher noch schwerer. Oder?? Außerdem kann sich bis zum Fall der ersten Schneeflocken auch die Schuhgröße geändert haben. Ich denke Winterstiefel bekommst du auch noch im November/Dezember.
Bezügl. der Socken/Schühchen habe ich eben zufällig bei Baby-Walz ein paar "Babyschuhe" in marine gesehen. Die gibt es bis Größe 21/22.
LG Tina
kauf doch für Annika Hüttenschuhe oder so was, halt warme Hausschuhe.
Bei Aldi gibt es z.B. am Do. (20.10.) Hausschuhe in Gr. 20-30 mit wärmendem Futter f. 3,99 Euro. Vielleicht sind die ja was... Ich hatte für David letztes Jahr Lammfellschuhe von Tchibo - die gibt es dieses Jahr bestimmt auch wieder nur wahrscheinlich sind die zu klein. Ich hab David jetzt grössere auf einem Basar gekauft.
Im Kiwa trägt David aber auch sehr oft einfach nur dicke Socken. Er sitzt im Winterfusssack und wenn´s richtig richtig kalt wird werde ich ihm ein Lammfell da reinlegen und vielleicht noch ein kleines über die Beine - so hatte ich es letztes Jahr auch. Zu warm ist das nicht, weil man in Lammfell nicht schwitzt.
Für den Garten (Sandkasten usw.) hab ich ihm jetzt für 8,99 Euro ein paar Winterstiefel von Aldi gekauft. Die hätte er ja eh immer nur ganz kurz angekriegt. Leider ist sein Fuss zu hoch und ich musste sie zurückgeben - also brauch ich noch irgendetwas warmes, wasserdichtes für draussen... Die Suche danach hab ich aber vorerst eingestellt. Mal sehen ob er bald läuft, dann kriegt er gleich richtige Schuhe und Stiefel und bei seinen Füssen (hat den hohen Spann von mir geerbt) wird das wahrscheinlich richtig teuer!
LG - Katrin
Ich wollte eigentlich diese Woche los Schuhe besorgen muss es aber auf nächste Woche verschieben. Ich hol sie denk ich in 22/23 sonst hat er jetzt 20 aber man weiß ja nie. Zumindest will ich mal versuchen die Socken selber zu stricken mal schaun ob ich das noch kann ansonsten bitte ich meine Ma.
LG Nicole
ich habe bei ebay Krabbelpuschen aus Lammfell gesehen, alternativ ein paar
selbstgenäht Fleecestiefel..
lg kazita
LG Trixie
Ich habe für Kendrick, der noch nicht läuft, neue Salamander Schuhe bei Ebay gekauft. Es sind kleine, mit Wollfutter gefütterte Stiefelchen. Also keine richtigen Boots oder dicke Stiefel.
Jetzt suche ich noch ein paar günstige Halbschuhe, die innen gefüttert sind. Für den Spielplatz sollen die sein und da sind mir die Salamander zu schade für, da ja Kendrick nur krabbelt.
Es gibt beim Dänischen Bettenlager Daunen-Bettschuhe, vielleicht sind die was für draußen.
LG Savi
ich habe immer die Polartec Booties von Jakoo, die sind echt klasse, superwarm, rutschfest und halten ewig - fuer zu Hause und im Lammfellsack. Ansonten finde ich die gefuetterten booties von Robeez auch ganz toll, weiss aber nicht, in wieweit es die in Dtschld. gibt. Preschoolians sind auch eine tolle Alternative zu den festen Schuhen (die sind auch fuer draussen), gibt's auch als Stiefelchen, guck mal auf der WP, sind aber nicht billig. Soviel von uns hier drueben, liebe Gruesse ueber'n grossen Teich,
Bettina aus USA mit Ashley (*14.5.01) und Mia *(24.07.04), die noch keine Lauflernschuhe o.ae. mag
vielen Dank für den Tip - die Botties von Jako-o habe ich jetzt bestellt!
Liebe Grüße
Trixie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen