Suchen Menü

Schreien im Schlaf

Lara schreit manchmal richtig Laut im Schlaf. Das macht sie
eigentlich seit Anfang an. So geschrien hatte sie als ihr im
Krankenhaus Blut am Kopf abgenommen wurde.
Jetzt gilft sie manchmal richtig im Schlaf und stößt einen Kurzen
Schrei aus. Danach schläft sie aber wieder weiter. Manchmal muß
ich sie aber auf den Arm nehmen und beruhigen.
Haben das eure Kids auch? Sind das Aplträume, oder tut ihr etwas
weh, das sie merkt, wenn sie aufwacht?
Muß ich mir sorgen machen??
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Schreien im Schlaf

Hallo,
schon wieder ich :-)
Nein, Felicia macht soetwas nicht. Dafür wird sie aber oft nachts wach. Konnte mit dem Schnulli die Trinkzeit diese Nacht wieder etwas ziehen.
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat, denn sonst würde sie sich bestimmt nicht so schnell beruhigen oder weiterschlafen! Ich glaube eher, es sind Albträume. Vielleicht träumt sie vom blutabnehmen...
Sorgen würde ich mir nicht machen, wenn sie nur kurz schreit. Macht sie das jede Nacht? Vielleicht fragst du bei der U4 mal den KiA?
Alles Gute!
LG Sandra

Re: Schreien im Schlaf

Hallo Tina,
Marie-Sophie schreit auch oft im Schlaf, hab jetzt bei der U4 den Doc gefragt
Er meinte es kann sein das es Träume sind, aber eher die neuen Sinneseindrücke jeden Tag was neues sehen fühlen oder erlernen das muß der kleine Kopf erstmal verarbeiten aber schlimm sei es nicht, solange sich die Babys wieder beruhigen lassen.
LG Heike

Re: Schreien im Schlaf

Hallo Tina,
Raphael macht das auch manchmal, in den letzten drei Tagen immer kurz vor 0.00 Uhr. Es geht in großen Scritten auf den Vollmond zu. Wenn er nur die Hälfte von dem wirren Zeugs wie ich träume, kann ich ihn verstehen. Manchmal wimmert er im Schlaf, dann streichle ich ihn und rede leise auf ihn ein, es hört dann wieder auf.
Grüße von der mondsüchtigen Marion mit Raphael, heute 4 onate

Re: Schreien im Schlaf

Schreien und Knoettern im Schlaf gibt's bei uns auch. Ein paar mal hatte wir sogar den Fall, dass Lorenz im Schlaf bruellte und ich ihn deswegen sofort hochnahm .. und was war? Sobald der kleine Mann die Augen aufgemacht hatte, war Ruhe und Sekunden spaeter strahlte er mich an. Muss sowas wie ein fieser Traum gewesen sein. Die suessen Kleinen vollbringen in ihrem zarten Alter ja gewaltige Lernleistungen und deswegen finde ich es einleuchtend, dass die kleinen Gehirne sich per Traum irgendwie entlasten muessen.
Gruesse. folke-charlotte

Re: Schreien im Schlaf

hallo, will ja nicht schon wieder mosern... aber es kommt auf die schreie an. sollte sie spitz und schrill aufschreien, ist das eines der frühzeichen für epilepsie. aber wenn sie nur aufweint - das auch energisch... dann verarbeitet sie. also wie tut sie? glg isa

Re: Schreien im Schlaf

... dann wird wohl meine Lara eine Epileptikerin werden!

Re: Schreien im Schlaf

hallo sonty, papperlapap, das ist ein mögliches anzeichen, das heißt ja nicht das sie das hat. lenny hat in den ersten monaten immer den kopf ganz nach hinten gestreckt ( schlafen tut er jetzt noch so) und dann die augen auch nach hinten gerichtet, da war dann oft nurmehr das weiss zu sehen. auch das ist ein anzeichen.... heißt aber nicht, das er es hat oder bekommen muss , genauso ist es bei deiner lara. aber ich würd es doch mal zur sprache bringen, beim fa. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen