Schreibt ein SS-Tagebuch!!!! Damit Ihr nichts...
Habe das bei allen meinen Kindern gemacht und war immer wieder sehr erstaunt, was ich alles so vergessen hatte (Wie, wann wo was?)...
Ich habe alles aufgeschrieben, was mir wichtig war, wie es mir ging, mein Gewicht, der Bauchumfang, die Ultraschalluntersuchungen...
Es gibt auch ein schönes SS-Tagebuch von Anne Geddes zu kaufen!
Ansonsten wünsche ich Euch eine wunderschöne Kugelzeit und hoffentlich ohne viele Beschwerden!!!
GGGLG, Katrin mit Töchterchen 18 Monate und Söhnchen 4 Monate!!!
Re: Schreibt ein SS-Tagebuch!!!! Damit Ihr nichts...
ich wollte das immer machen und habs dann doch bei den ersten Kindern nur in mein normales Tagebuch ab und zu geschrieben.
Gibts das im normalen Buchladen?
Sternenfeder
Re: Schreibt ein SS-Tagebuch!!!! Damit Ihr nichts.
also bei Miklas habe ich den Umfang schon gemessen und so Kleinigkeiten aufgeschrieben. Jetzt beim 2. werde ich auch wohl mehr schreiben.
Ich wußte gar nicht das es auch eins von Anne Geddes gibt das wünsche ich mir dann mal zu Weihnachten.
LG Nina
Schöne Schwangerschaft Dir! Bin ja schon ein wenig neidisch auf den wachsenden Bauch!!!
GGLG, Katrin
Ich habe das ganz unterschiedlich gemacht:
Bei Maxi habe ich mir so eine Art Posie-Album gekauft und alles eingetragen, was mir wichtig war (Ultraschalluntersuchungen, FA-Termine, BU, mein Gewicht...), habe gepresste Blumen eingeklebt, Eintrittskarten. Von allem, was ich halt so gemacht hatte mit dickem Bauch.
Bei Tjorven habe ich das Schwangerschafts-Tagebuch von Anne Geddes geführt. Da steht alles drin, was man so eintragen kann. Man braucht es sozusagen nur ausfüllen.(Bei Interesse maile ich Dir gerne den genauen Titel, Verlag etc.).
Und bei Kjell habe ich mir den Kalender von Anne Geddes gekauft und immer jeden Tag eingetragen, was mir erwähnenswert erschien.
Bei Tjorven und Kjell führe ich das auch bis auf den heutigen Tag weiter... schreibe nicht so viel, aber immer die Unternehmungen und Fortschritte. Bei Maxi kann ich es leider nicht mehr weiterführen, aber das ist eine andere Geschichte...
Also, viel Spaß dabei! Ich lese immer wieder gerne darin!
GGGLG, Katrin.
@ Katrin
sorry, das passt jetzt nicht unbedingt zu diesem Thema, aber als ich das Alter Deiner Kleinen gelesen habe, muss ich jetzt einfach mal nachfragen ! Ich das eigentlich arg stressig, wenn der Altersunterschied nicht sooo gross ist ? Mein Söhnchen ist jetzt 15 Monate, und ich bin jetzt "ganz frisch" schwanger. Zwar habe ich mir wahnsinnig ein zweites Kind gewünscht, aber komischerweise kommen mir jetzt Zweifel, ob das wirklich richtig war, ob ich das schaffe, ob ich meinem Sohn dann noch genug Aufmerksamkeit schenken kann..... ! Ich erschrecke echt selber vor meinen Gedanken, die ich im Moment habe, und hoffe, Du kannst mir ein bisschen Mut machen !
LG
Sanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen