Schreibt Ihr ein Schwangerschaftstagebuch?
Bei Urmel würde ich es jetzt gern tun, traue mich aber irgendwie noch nicht was in das Buch zu schreiben. Habe immer noch etwas Angst das was schief gehen könnte.
Habe jetzt überlegt vielleicht mit Bleistift anzufangen, könnte man ja sonst wieder weg radieren.
Schreibt Ihr ein Schwangerschaftstagebuch, wenn ja wie und wo rein? Wann würdet Ihr damit anfangen?
Ich freue mich auf alle Antworten.
LG Savi mit Léan (fast 27 Monate) und 'Urmel' (ssw 11+1)
Re: Schreibt Ihr ein Schwangerschaftstagebuch?
Ich hatte allerdinds auch Zweifel und Ängste damit anzufangen...aber auch wenn die SS nicht i.O. gewesen wäre, so wäre dieser Versuch trotzdem Wert ihn aufzuschreiben....man war ja trotzdem einige Wochen SS und das zählt....
Versuche Positiv zu denken und schreibe eines, sonst ärgerst Du Dich nachher, dass Du so viel vergessen hast....
Viele Grüße,
Flocke ( 10+3 )
GGGLG - Sunny+Keks 5+3
@luciecat
ja darin fangen die ab der 1. Woche an. Also ich weiß jetzt auch nur noch die Hälfte der letzten Wochen. Würde darum mal in den Seiten von "Bin ich schwanger?" rumblättern. Da habe ich in der Zeit viel geschrieben :o).
LG Savi
ich habe ein kleines "leeres" Moleskin-Notizbuch, in das ich schreibe, ws mir so durch den Kopf schießt. Wieso schreibt ihr nicht von Anfang an? Wenn es nicht bei euch bleiben mag, dann ist das eine Erinnerung, oder? Ausradieren finde ich ganz böse...dann dürfte man bis ans Ende der SS nix da rein schreiben, oder?
Ich habe zb viele Names-Ideen da rein geschrieben. Oder kleine Post-It-Briefe vom "Papa".
lg
kazita
LG Silke
Nein.
Ich möchte meine Schwangerschaft als sehr persönliches Erlebnis in mir selbst und erleben und auch so in meiner Erinnerung behalten, und nicht alles minutiös für eine unbestimmte Nachwelt konservieren ('schuldigung, bin das beruflich ziemlich vorbelastet, da wird - wenn dokumentiert wird - wirklich für die Nachwelt dokumentiert ...:-)... jederzeit nachvollziehbar und so).
Ich wünbsche Euch viel Spaß und Freude beim Führen Eurer Tagebücher !!
Liebe Grüße
Eli
nein mache ich nicht. Habe ich bei Christoffer auch nicht gemacht und würde es daher ungerecht finden, wenn Kind 2 sowas hat und Kind 1 nicht. Außerdem wüßte ich gar nicht, was ich rein schreiben sollte. Mir gehts ja immer gut, hatte noch keine Blutung, schlecht ist mir nicht, Brüste spannen nicht, Kindsbewegungen habe ich noch nicht und die kann ich dann später auch im Mutterpass notieren.
Einen Geburtsbericht habe ich damals geschrieben, denn das war ja etwas wirklich bewegendes, aber ich wüßte echt nicht, wie ich die Schwangerschaft jeden Tag beschreiben sollte, denn eigentlich ist hier alles wie sonst auch.
LG Heike
@Heikchen
mit Deiner Aussage hast Du schon recht. Also bei Léan hatte ich ja nichts aufgeschrieben, dafür hatten wir aber die Aufzeichnung von Schnulleralarm. Diese SS werden wir wohl nicht wieder mitmachen und somit muß ich die SS ja anderweitig "notieren".
LG Savi
Re: @Savi
LG Heike
PS: Würdest Du eigentlich nochmal bei Schnulleralarm mitmachen, wenn das diesmal wieder hinkommen würde?
was ist Schnulleralarm?
lg
kazita
@kazita
LG Savi
@Heikchen
Naja, noch haben wir etwas Zeit ;o).
LG Savi
Re: @Heikchen
ja das ist echt ne bleibende Erinnerung. Ich kann mich ja auch noch an Deine erste Schwangerschaft erinnern :-)))). Inzwichen gucke ich solche Sendungen gar nicht mehr gerne - ich muß dann immer heulen und werde viel zu sentimental und momentan ist mir noch nicht danach.
Und noch haben wir ja jede Menge Zeit, vielleicht überlegt Dein Freund sich das ja doch noch ;-).
LG Heike
ich habe mir bei AMazon eins bestellt und bekomme es zu Weihnchten es ist eins von ANne Geddes, der Tip stand die Tage hier auch mal im Forum.
Das ist auch voll schön. Von der 1. SS habe ich nur meine Bauchmaße und ein paar Kleinigkeiten nicht gerade viel. Das will ich ändern.
LG Nina
@Codename Nina
ich habe meins auch bei Amazon bestellt :o). Es ist von A. Christine Harris und heißt "Mein Schwangerschaftstagebuch - Die 266 Tage vor der Geburt des Kindes".
Das von Anne Geddes gefiel mir ganz gut, war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
LG Savi
Re: @Codename Nina
LG Nina
@Codename Nina
das ist natürlich was anderes *grins*.
LG Savi
ich war an dem Morgen, als ich den Test gemacht hatte, so überwältigt, dass ich meine Gedanken unbedingt festhalten wollte. Ich hatte noch ein leeres Büchlein, wo ich meinem Mann mal was reinschreiben wollte. Ich habe vor, in unregelmäßigen Abständen aufzuschreiben, wie es mir geht und was ich wichtig finde.
Ich hatte meine Mutter vor einiger Zeit mal gefragt, wie ihre SS waren und sie wusste NICHTS mehr. Übelkeit? Bauchgröße? Geburt? Fehlanzeige. Das soll mir nicht passieren. Was auch immer geschieht...
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen