Schreiattacken vor dem Stillen .-((
Muss mich auch mal auskotzen, denn ich bin grad ziemlich fertig und sooo müde! In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte Lotti mit totalen Verdauungsproblemen zu kämpfen (sie hatte seit Montag keinen Stuhlgang mehr) und war von 2-4.30 Uhr nur am Jammern, vorher hat sie auch total unruhig geschlafen, also hab ich ihr den Bauch massiert, Beinchen angedrückt- und brachte so die Verdauung in Gang, so dass wir beide doch noch ein bisschen schlafen konnten... bis 7 Uhr.. na prima!! Seit Samstag will sie nun die ganze Zeit auf den Arm, Beikost verweigert sie fast komplett, nachts schläft sie super unruhig und wenn ich sie dann stillen will, kriegt sie einen hysterischen Anfall schreit bestimmt 10 Minuten lang schrill am Stück, beruhigt sich, schreit wieder, beruhigt sich- um dann schließlich doch ganz normal zu trinken und dann friedlich wieder einzuschlafen. Mich macht das total fertig, ich könnte mich jedes Mal heulend daneben setzen... gestern abend konnte ich sie vor dem Einschlafen gar nicht stillen. Sie schlief dann auch ohne Probleme ein, aber sie muss ja auch Nahrung zu sich nehmen. Ich weiß echt nicht, was mit ihr los ist.. vielleicht zahnt sie? vielleicht schubt sie?? Flasche will sie natürlich auch nicht. Ist auf jeden Fall megaanstrengend, ich bin froh, dass mein Mann im Moment viel da ist und wir nächste Woche in den Schwarzwald fahren, wo wir einfach nur Ruhe habne und uns unserem kleinen "Monster" ;-) widmen können.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Schreiattacken vor dem Stillen .-((
ich hatte mit Katja das gleiche Problem. Sie hat einfach immer wieder den Busen verweigert. Darauf hin habe ich mittags mit Gemüse angefangen, obwohl Katja erst 5,5 Monate alt war und ich 6 Monate voll stillen wollte. Aber ich hatte das Gefühl, daß sie was anderes wollte.
Also habe ich Gemüse pobiert, und siehe da, sie hat wunderbar vom Löffel gegessen. Klappt bis heute wunderbar.
Alle anderen Mahlzeiten hat sie sich dann wieder glücklich und zufrieden stillen lassen. Ca. 2 Wochen später hatten wird dann wieder die gleiche Situation. Da gab ich Ihr dann nachmittags einen Getreideobstbrei und Katja war wieder glücklich.
LG Andrea
Danke für den Tipp, aber die Beikost verweigert sie im Moment auch fast komplett, sie ist höchstens ein paar Löffelchen. Dabei hat sie vorher manchmal schon ein kleines Gläschen Pastinake oder Birne oder einen Teller Brei weggelöffelt... keine Ahnung, was jetzt mit ihr los ist!!
Liebe Grüße, Steffi
hui, das ist aber nicht schön, dass Euch Lotti so ärgert... Tja, was könnte das sein? Es ist immer so schwierig herauszufinden. Ich freu mich echt schon auf den Tag, wo sie einem sagen können was los ist. Hunger, Aua, Durst, böser Traum.... Aber das dauert wohl noch...
Ich denk an Euch und wünsche ruhigere Zeiten!
LG Katja
ohweh *malgnuddel* das hört sich nach sehr viel Streß und Tränen an. Aber bald kommt die Zeit, da können unsere Mäuse uns mitteilen, was ihnen fehlt..
Kopf hoch und alles Liebe
Sunny
Hört sich wirklich serh nach zahnen an...
Das war bei Frederike auch so und bei ihrem großen Bruder auch: ich denke mal das das furchtbar pocht und auch beim saugen durch den Druck noch viel mehr weh tut.
Hast Du schon mal Chamomilla oder Osamit probiert?
ich hatte hier auch seit Tagen und vor allem Nächten den Horror - und siehe da: gestern entdeckte ich den ersten Zahn der durchbricht!!!
Also Kopf hoch - da müssen wir durch.
LG Simone
P.S. übrigens hat bei Valentin geholfen wenn der Brei/ das Gemüse zeimlich kalt war wenn er zahnt: warme Sachen tun wohl noch weher.... und MUMI ist halt warm....
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen