Suchen Menü

Schreck in der Morgenstunde!!

Hallo, Ihr Lieben,
meine Tarja hat mich heute morgen in Angst und Schrecken versetzt:
Als ich sie um ca. 05:15 zum stillen ins Bett geholt habe, fing sie auf einmal fürchterlich an zu würgen!! Sie hörte gar nicht wieder auf.
Ich habe ihr dann vorsichtig auf den Rücken geklopft. Brachte nichts, ich fühlte wie sie weiter würgte!!
Dann hab ich sie in Bauchlage gehalten und nochmal geklopft, das hat glücklicherweise geholfen und sie hat normal geatmet und mich nach einem ganz kurzen Aufweinen angegrinst!!
Ich war total zittrig! Obwohl es bestimmt nur 15 bis 20 Sekunden gedauert hat, kam es mir vor, wie eine Ewigkeit.
Nach dem Stillen hat sie zuckersüß weitergeschlafen.
Nun hab ich wahnsinnige Angst, soetwas passiert nochmal und ich merke es nicht und kann ihr nicht helfen!! Bin heute schon zig Mal hingerannt und hab nachgeschaut.
Was meint ihr, soll ich diesen Vorfall mal mit dem KiA besprechen oder handelt es sich um eine einmalige Sache??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Morgenstunde!!

Klopfen ist eigentlich falsch, auch wenn es der Reflex ist, Durch das Schlagen von hinten wird der Fremdkörper nur noch weiter nach hinten befördert. Eigentlich hilft nur in Bauchlage kopfunter halten und leicht schütteln. Das habe ich auch schon gemacht, als Mia an einem Stück Obst würgte.
Mehr können uns sicher die Sanis unter uns erzählen (Chickeria??)

Re: Schreck in der Morgenstunde!!

Ach du Schreck!
Vielleicht hatte sie ein Haar im Hals?
Vielleicht solltest du das mal mit dme KIA abklären, wohl wäre mir dabei auch nicht.
LG und alles Gute.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen