Schorf
Wäre für Eure Tipps dankbar.
GLG Alex mit Fabienne 8W. und Alina 2J.
Re: Schorf
und danach mit einem Kamm "abgekratzt". Ist bisher nicht mehr
wieder gekommen. Tina
in der Apo gibt es ein Öl, was vor allem gegen Milchschorf hilft, aber auch gegen alles Mögliche andere.
Es heißt Befelka Öl und kostet um die 6 ? die Flasche.
Bei uns hilft es super, der Schorf auf Isabels Köpchen ist fast futsch.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 12W4T
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w3t)
Benjamin hat auf der Stirn auch etwas, von dem ich dachte, dass es Milchschorf sei. Mit Einölen habe ich es jedoch nicht wegbekommen. Es befindet sich auf der Stirn, in den Brauen und zieht sich etwas an den Seiten vor den Ohren herunter. Es sieht sehr milchschorfig aus, die Haut ist sehr trocken - ich fand es eigentlich gar nicht so bemerkenswert. Meine Kinderärztin sagte, das sei kein Milchschorf sondern ein seborrhoisches Ekzem. Fett macht das Ganze eher schlimmer. Man sollte aber schon was dagegen tun. Das haben anscheinend viele Kinder und man kann es mit einer Salbe wegcremen "Tannolact" oder "Tannosynth". Ich versuche es allerdings erst einmal homöopathisch. Unser Mittel ist Calcium Carbonicum Hahnemanni.
Gruß, Kathrin
Schwarztee
Du kannst das ganze unbehandelt lassen, da es eher ein "kosmetisches" Problem ist, oder aber - wie die anderen schon geschrieben haben, es mit Öl versuchen.
Ich persönlich mag die Schmiererei nicht so gerne und hab es diesmal auf Anraten unseres Arztes mal mit Schwarztee versucht. Das ist ganz einfach - Schwarztee aufbrühen, 5 Minuten Ziehen lassen, Beutel raus, Wasser abkühlen lassen, ein Tuch in den Schwarztee tauchen und dann auf den Kopf legen...Das machst du 2-3x am Tag etwa 3 Tage lang...Die Borken lösen sich wie nix und du kannst sie ganz leicht mit der Babybürste wegkämmen...
LG
Eva, die es bei Ihrer Tochter damals nicht gemacht hat, und die Flechte von so verheilt ist...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen