Schonen und Bett-/Sofaruhe - wer noch?
nachdem ich wegen vorzeitiger (Mumu-wirksamer) Wehen im KKH streng
liegen musste, bin ich nun seit einer Woche wieder zu Hause. Eigentlich
geht es mir gut, doch sobald ich mich nur ein bisschen körperlich
betätige, meldet sich der Bauch und wird hart. Dazu kommt noch die
konstante Sorge, dass sich unsere Kleine trotz Medikamenten früher auf
den Weg macht.
Mir macht diese Situation grosse Mühe. Ich fühle mich nicht krank, muss
mich aber stark schonen. Eiegntlich hätte ich so viel Energie, sollte so
vieles noch erledigen, doch eben - der Bauch meldet sich sofort. Mein
Mann muss neben seiner Arbeit den ganzen Haushalt schmeissen und
sich um den 'Grossen' kümmern, während ich ich untätig und gelangweilt
auf dem Sofa liege. Ich sage mir die ganze Zeit, dass es sich nur noch um
fünf Wochen handelt, dass dann unsere Maus ohne Probleme geboren
werden kann und dass ich die Zeit jetzt einfach irgendwie geniessen
muss. Und doch, ich finde es wirklich nicht einfach.. Ist eine von Euch in
der gleichen Situation? Wie geht Ihr damit um? LG Anna, 33.Wo
Re: Schonen und Bett-/Sofaruhe - wer noch?
drück dir die daumen das eure maus noch 5 wochen im nestchen bleibt.
halte durch!
lg eve 30ssw
erst einmal ganz lieb Knuddel ich kann dir sehr gut nachempfinden.War gestern beim FA und der hat einen weichen und Fingerdurchlässigen Mumu festgestellt- nicht so toll und das in der 29SSW. Noch wurde nix von KKH oder Medis gesagt, da mein Bauch nicht hart wird und auf dem CTG auch keine Wehen zu sehen sind. Aber schonen muss ich mich trotzdem. Hab ja noch vier Wochen mehr aufzuholen wie Du und hoffe das bei uns auch alles gut geht!!
Der Vorteil bei mir ist- das ich noch kein Kind habe und es daher nicht arg schlimm ist, wenn ich mich nun einfach mal auf die faule Haut lege. Mein Mann sieht den Chaotischen Haushalt dann mit einem Augenzwinkern :o)
Denk einfach daran das es "nur" noch fünf Wochen sind und Du es für Eure Maus machst- ruh dich aus-geniesse das schöne Wetter und lies ein gutes Buch dann geht die Zeit ganz schnell vorbei!!!!
Drück Euch beiden ganz doll die Daumen das alles gut geht und das Du bald wieder voller Tatendrang die Sachen so erledigen kannst wie Du das möchtest.
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 28+2
meine Daumen sind auch gedrückt! Bei mir war es so, dass ich wegen starker
Bauchschmerzen ins KKH - auf Drängen meines Mannes, ich fand's nicht so
schlimm - wo dann das CTG Wehen im 3-Minuten-Abstand aufgeschrieben
hat. Man würde doch meinen, nach einer Geburt erkenne man Wehen! :-/
Deswegen wurde ich auch gleich dort behalten.
Schone Dich, so viel Du kannst und lass Dich verwöhnen. Manchmal denke ich
fast mit Sehnsucht an die Schwangerschaft _ohne_ Kind; ist halt schon
einfacher.. Aber selbst schuld, ich wollte es ja nicht anders! :-) Daumen sind
gedrückt, LG Anna
hier *fingerheb*
mir geht es genauso wie dir. Mumu-wirksame wehen seit ca. 5/6 wochen und zum rumliegen "verdammt". außerdem einen 2jährigen "großen" zuhause ... meine krankenkasse zahlt für 4 stunden am tag eine haushaltshilfe, so daß wenigstens der große ein wenig beschäftigung hat. nebenbei versucht sie dann noch etwas im haushalt zu machen und den rest erledigt mein mann. ... und ich fühle mich dabei so besch*** man "muß" da liegen (weil sonst sofort der bauch wieder hart wird) und soll jetzt zusehen, wie andere (für uns fremde personen) das eigene kind "umsorgen" und den haushalt schmeißen. es juckt mich in den fingern, ich möchte gern endlich die babysachen fertig machen, das kinderzimmer für unseren neuen familienzuwachs ist auch noch nicht fertig ... und ich komme irgendwie überhaupt nicht damit klar, anderen zu sagen: die wäsche muß gebügelt werden, die fenster geputzt ect. während ich da gelangweilt auf der couch liege. ...ich muß mir dann immer selber x-mal am tag sagen: " das ist alles zum wohle von krümel. sie soll ja noch eine weile im bauch bleiben." ... aber gut geht es mir dabei nicht. wie du siehst, eine lösung habe ich auch nicht. "durchhalten" heißt die devise!!!!
alles gute! sam
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen