Schon wieder ein kleiner Geheimnistuer
gestern hatte ich endlich wieder mal US und habe gehofft, dass der FA das Geschlecht meines Krümels erkennen kann. Aber wie könnte es auch anders sein....genau wie bei meinem Sohn hat das Kleine uns den Po zugedreht und die Beine fest zusammengekniffen. Tja, also bleibt unser Baby noch ein Weilchen ein "Es".
Jetzt habe ich aber noch eine Frage an alle Mamas, die schon mal entbunden haben. Mein Sohn lag in der 19. Woche schon in Schädellage und hat daran auch nichts geändert. Baby Nr. 2 hat zur Zeit (20. SSW) die Querlage eingenommen. Wie war das bei euch? Hat sich eurer Baby noch öfter gedreht? Klar, noch hat es massig Platz sich zu drehen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie es bei euch war.
Liebe Grüße
Ursula
Re: Schon wieder ein kleiner Geheimnistuer
Lia hat sich bis kurz vor der Geburt immer nochmal mühsam gedreht und gewendet. Immer wenn ich dachte "So, jetzt liegt sie richtig und so bleibt sie jetzt auch", hat sie nochmal einen Purzelbaum gedreht... So richtig "fest" richtigherum (bzw. verkehrtherum, da überkopf) lag sie erst in der 34.SSW!
LG, Kelly (die bei Lia auch erst in der 32.SSW wußte, daß sie ein Mädchen wird und die diesmal noch keinen blassen Schimmer hat...)
beim Us oder abtasten der Hebi lag mein Kind auch oft gleich, aber es hat sich tagsüber kpl. mehrmals gedreht. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Baby noch 20 Wochen in ein und der selben Position bleibt und nur mal den Arm ausstreckt oder so.
Übrigens finde ich Geheimnisse schön und es ist super spannend, nicht zu wissen, was da kommt. Ich habe es mir nicht sagen lassen beim 1. Werde ich wohl jetzt auch nicht machen.
Lg
Rola
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen