Schon wieder Pseudokrupp :-(
vor kurzem hatte unser Großer ja einen schweren Pseudo-Krupp Anfall nachts das ich dachte er würde mir ersticken.Heute nacht hatte es Nicki erwischt :-( zwar nicht so schlimm aber ich habe kaum ein Auge zugemacht aus Angst um ihn.Hab ihn dann dick eingepackt und ihn vorm gekippten Fenster schlafen lassen da ging es dann etwas besser.War heute direkt beim Arzt.Sie hat mir ein elektrisches Inhaliergerät verschrieben und ein Cortisonpräperat weil seine Lunge doch arg raschelt.Und das von einem Tag auf den anderen.Ich finde das wirklich seltsam das scheinbar beide Kinder den Schwachpunkt Bronchien haben obwohl weder mein Mann noch ich damit Probleme haben.Aber meine Schwiemu,vielleicht kommts da aus der Ecke.Naja sonst ist er eigentlich ganz fit aber nachts ists immer etwas heikel.
GGGGGLG
Chick+Nicki 23w4t
Re: Schon wieder Pseudokrupp :-(
ich hab dann auch so ein inhaliergerät bekommen und immer ein notfall-zäpfchen bekommen vom ka,was man wirklich nur geben darf ,wenn das kind nach luft jappst.
glücklicherweise verliert sich das aber ,wenn die kids größer werden ,aber den bellenden husten hat dominik heute noch ,wenn er mal erkältetist.
feuchte luft ist immer gut,weiss nicht wie oft ich nachts die dusche angedreht hab,damit nik den feuchten nebel einatmete bis der notarzt kam.
ich fühl mit dir und wünsch euch ganz doll gute besserung ,lieben gruss von yvonne
gute besserung !!!!!!!!! glg isa
Auch von uns gute Besserung!!!
Mensch da hats euch aber voll erwischt, mein kleiner Bruder hatte auch Krupp, sehr heftig, bei jedem Husten bekam er es. Elias hatte auch schon einen leichten Anfall *graus*! Jetzt war er die Tage etwas krank, aber wir blieben eigentlich verschont mit dem.
LG Cindy, die die Grippe vom feinsten erwischt hat, 39° Fieber usw
Alles Liebe für euch!
Gute Besserung !!!!!!!!
man ich habe gerade yviniks Antwort Posting gelesen,da kriegt man es ja mit der Angst zu tun.Was ist denn Pseudo-Krupp,sowas wie Keuchhusten???Maja hatte eine Bronchitis ,das empfand ich schon als schlimm,aber das ist wohl noch das harmloseste,wie?!gute Besserung!!!!!gglg sandra
es ist so eine "abgeschwächte form " von keuchhusten,deswegen der name pseudo-krupp(scheinbar).durch einen virus in der rachenschleimhaut,schwillt diese ,besonders im kehlkopfraum,an,da ja bei babys und kleinkindern die luftröhre noch sehr eng ist,dadurch ziehen die kinder so nach luft,wenn das der fall ist,muss man dem kind feuchte luft zuführen(inhalieren,dusche aufdrehen)und wir haben immer ein kortisonnotfall-zäpfchen zu hause gehabt,es wirkt sofort.meist folgt darauf eine bronchitis(so war es jedenfalls bei mir).im vorschulalter verlor sich aber der dramatische verlauf,da der rachenraum"größer" wird,mein sohn hatte dann nur einen bellenden husten.
so ,ich hoffe,ich hab das jetzt einigermaßen gut rübergebracht,das kann man aber auch nachlesen.
auf jeden fall (leicht gesagt) dem kind ruhe vermitteln.
ich wünsche dir ,das maja gesund bleibt und frohe weihnachten,LG Yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen