Schon verwöhnt???
wie ist das denn bei Euch? Sind eure Kleinen immer friedlich? Müsst ihr nur füttern und wickeln und ansonsten ist euer Kind zufrieden? Oder bleibt bei euch auch so viel Arbeit liegen und ihr kommt zu nichts?
Momentan kann ich mich ja gerade nicht beschweren, denn sie liegt vergnügt in ihrer Babywippe und spielt mit ihrer Maus und ihren Händchen, aber das ist nicht immer so und gerade gestern hat sie kaum Ruhe gegeben, nur wenn ich sie durch die Gegend getragen habe. Sie hatte die letzten Wochen starke Probleme mit dem Zahneinschuß und hatte oft eine Stunde ununterbrochen, herzzerreißend geschrien vor Schmerzen, sodass man sie keinesfalls einfach hat liegen lassen können, sondern mit ihr im Arm im Haus auf und ab lief. Tja, und nun ist sie wohl an das rumtragen gewöhnt und somit verwöhnt?!??
Einfach mal schreien lassen ist anscheinend nicht. Das habe ich gestern ein paar Minuten probiert, als sie satt in ihrem Bettchen mit Spielsachen umgeben lag und ich trotz ihres Meckerns zur Waschmaschine bin. Als ich wieder kam, war sie klatschnass geschwitzt vom in Rage schreien und hat sich dann erst nach einer Weile auf meinem Arm beruhigt. Hat jemand für so einen Fall noch einen Tipp? Oder ist das normal und euch geht es auch so?
Liebe Grüße von Vronni mit Larissa (17W2T), die heute anscheinend mit sich und der Welt wieder zufrieden ist....hoffentlich auf Dauer!
Re: Schon verwöhnt???
Bei uns ist das so, dass es Tage gibt, an denen Charlotte sehr, sehr friedlich ist, dann spielt sie gern allein und beschwert sich nicht, wenn ich länger mal was anderes mache. Und dann gibt es eben wieder die Tage, an denen sie unleidlich ist, es ihr nicht gut geht- dann will sie eben viel getragen werden und dem gebe ich dann auch nach, denn ich weiß, wenn sie schreit, hat sie wirklich ein Bedürfnis, das sie nicht allein befriedigen kann.
Ich glaub nicht, dass deine Larissa schon verwöhnt ist, du sagtst ja selbst, jetzt grad spielt sie allein, dh doch, dass sie nicht nur auf den Arm will. Schreien lassen würde ich sie auch nicht, lieber ins Tragetuch packen, wenn sie viel bei dir ist. So mache ich das zumindest mit Lotti an Tagen, an denen sie viel bei mir sein will.
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 14W5T
Re: Schon verwöhnt???
Ist doch logisch wenn die Zähne einschießen, stell dir mal vor wie sich das anfühlen muss und die Kleinen wissen ja nicht was da mit ihnen passiert.
Wie sagt man so schön: Bedürfnisse die gestillt werden vergehen von selbst.
Ich trage meinen Kleinen auf dem Arm sooft und solange er es braucht, und wenn ich ihn stundenlang rumschleppe.
Es ist völlig normal dass die Kleinen das brauchen!
LG
Doro+Julius 5 Monate
Re: Schon verwöhnt???
wir haben auch tage, wo sie etwas schmusebedürftiger ist als an anderen. meist ist mein mann der "leidtragende". er schleppt sie dann oft auf dem arm durch die wohnung. aber ich fand die aussage meiner hebi einfach super. man kann die kleinen gar nicht zu sehr verwöhnen. sie kommen vom "schlaraffenland" zu uns, sie brauchten nichts zu tun, waren immer satt, nie durstig, hatten es immer warm. und jetzt ist alles anders.
LG kirsten
Verwöhnen heißt...
und laufen kann sie noch nicht ;-)
besorg dir ein tragetuch!
lg
Christina
Re: Schon verwöhnt???
Wir haben ein sehr liebes bedürftigtes Mädchen geschenkt bekommen.
So anstrengen sie ist, um so süsser kann sie sein.
Mein grosser ist ein zufriedenes baby gewesen. Er konnte und kann sich stunden lang selbst beschäftigen. Dafür mag er nicht so oft schmusen.
Schreien lassen ist so eine Sache. Ich mache es nicht. Wenn meine kleine schreit braucht sie etwas. Und wenn es "nur" Körper Kontakt ist.
Leider muss sie manchmal auch schreien. Und zwar dann, wenn mein grosser sich weh gemacht hat, auf dem Wickeltisch liegt oder sonst ein Bedürfniss hat. Leider kann ich mich nicht teilen. Und der grosse weint wirklich nur dann, wenn er etwas schlimmes hat, im Gegensatz zu Leonie die immer schreit.
Und du schreibst es ja schon selbst, wenn sie mal schreien brauchen sie laaaaaaaange bis sie wieder beruigt sind.
Also ich kann dir nur sagen, lass sie nie schreien, reagiere auf ihr rufen.
Tragetuch kann helfen. Bei uns leider nicht.
Dennoch, solltest du die Nerven verlieren dann geh aus dem Zimmer. Besser sie schreit einige Minuten wie etwas schlimmeres passier. Nicht das ich dir unterstelle das du deiner Maus was antust... ich hoffe du weisst was ich meine.
Irgend wann schreien sie nicht mehr.
Starke Nerven wünsche ich Dir
LG von Jeannine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen