Schon der 3. Schnupfen!
Ratlos, folke-charlotte
Re: Schon der 3. Schnupfen!
Rahel hat es auch schon wieder erwischt, und ich weiß auch nicht woher. Der Kia hat mir gesagt, daß das überhaupt nichts ausmacht, bei jedem Wetter raus zu gehen, im gegenteil, das wüde die Immunabwehr nur stärken. Ich muss auch immer wegen der Doggys raus, und Rahel geht jetzt regelmäßig in die babysauna, das soll auch helfen, allerdings mit schnupfen verboten.
Solang da kein fieber im Spiel ist, und er sich wohlfühlt, mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ich schalte das auch gerade ab.
Wir dürfen sogar trotz Rotznase zum Babyschwimmen, solange rahel sich wohlfühlt.
Wenn er nicht Allergiegefährdet ist, dann kannst du Echinacea geben, das hilf auch der Abwehr auf die Sprünge.
Liebe Grüße
Tanja
Neugierig, folke-charlotte
das mit der Babysauna wird bei uns im gleichen Bad angeboten, wo ich zum Babyschwimmen gehe.
Die kleinen fangen erst einmal mit eine kurzen Bad im Babybecken an, dann geht es ohne Windel, also ganz nackig in die Sauna. Die kleinen bekommen ein Handtuch um den Popo, ich nehm da ein Gästehandtuch. Wir gehen in die Biosauna, die ist max 60° heiß und es wird kein Aufguß gemacht, nach ca 3-5 Minuten geht es raus und die Babys werden mit lauwarmen Wasser und Waschlappen abgekühlt, und dann wird ein bischen gespielt, oder wie beim Pekip beobachtet was die kleinen so treiben, wenn sie auf den Krabbelmatten liegen, dann gehen wir wieder ins Babybecken und es fängt von vorn an.
Die Babys machen 3 Saunagänge, wenn ich Rahel das letzte mal abgekühlt hab, dann leg ich sie auf ein handtuch und massiere sie noch mit Lavendel-oder Melissenöl, und dann nix wie in die Klamotten und nach Hause.
Es ist natürlich sinnvoll Tee und auch ein Fläschchen dabei zu haben, denn Durst kommt immer, und bei uns fällt auch eine Mahlzeit am Ende rein.
Rahel geniest das, aber sie kennt es auch, denn ich bin die gesamte SS in die Sauna gegangen. Sie ist an den Tagen dann immer ganz entspannt und schläft viel besser ein.
Ob es ihre Abwehrkräfte schon gestärkt hat kann ich noch nicht beurteilen, wir waren erst zweimal, aber wir genießen den gemeinsamen Wellnessvormittag einfach.
Das schöne ist, daß dann nur Babys und Kinder bis 3 Jahren mit Mama oder Papa da sind. Es wird von einer Fachkraft begleitet, so daß du Hilfe hast wenn du nicht sicher bist ob es dem Kind gefällt, und ob es ihm dabei auch gut geht.
Das ganze beginnt um 9:30 und endet spätestens um 12:00 Uhr, und ist echt günstig, denn das Baby und die Begleitperson bezahlen zusammen nur 5,00 Euronen und das ist nicht viel.
Ich hatte mich mal erkundigt, denn in Duisburd in den niederrhei Thermen wird ein Babysaunakurs angeboten, der sollte für 8 Kurseinheiten 110,00 Euronen kosten und das fand ich ganz schon happig.
Ich hoffe das hat dir jetzt Lust gemacht es selber mal mit deinem Krümel zu probieren.
LG tanja die sich schon freut auf das nächste mal
Wir sind das zweite mal erkältet.16w.2t.LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen