Schon Zähne putzen?
Er bekommt bisher nur MuMi und sonst nichts.
Léan bekam ihren ersten Zahn erst mit 8 Monaten und da habe ich gleich mit Zähne putzen angefangen, weil sie zusätzlich zum Stillen noch Brei aß und da ist ja Zucker drin.
Bin nun etwas ratlos.
LG Savi
Re: Schon Zähne putzen?
bei uns ist zwar weit und breit noch kein Zähnchen in Sicht, aber ich würde auch jetzt schon putzen, Kohlenhydrate sind auch in der Muttermilch. Aber nicht mit einer Zahnbürste sondern mit einem Wattestäbchen oder einfach einem Tuch abputzen.
Hat Kendrick Dich schon gebissen? Ich habe etwas Bammel vor dem ersten Beißerchen.
LG Petra und Simon
@Wendi
ich werde die Zähnchen mal morgen mit einem Wattestäbchen putzen :o). Nicht das die Zähne kaputt gehen.
Gebissen hat Kendrick mich bisher nicht, hoffe es bleibt so. Meine Große habe ich übrigens 17,5 Monate gestillt und sie biß mich nicht 1 mal.
LG Savi
Na, das läßt ja hoffen. LG Petra
es gibt da so einen Satz Zahnbürstchen für die ersten Zähnchen,die erste Bürste ist ein Stab mit Gummi vorne dran,dient gleichzeitig auch als beißstäbchen,ich hab das meine meine Schwägerin gesehn.Sie bringt mir solche mit weil ich sie bei uns in der Drogerie nicht gefunden habe.
GGGGLG
Chick+Nicki 25w
Ja unbedingt!
Sobald ein Zahn da ist, ist er auch anfällig für Karies!
Also putzen! Es reicht aber am Anfang 1mal am Tag aus, am besten Abends, in der Nacht stellt sich die Speichelproduktion ein und gerade da haben Karius und Backtus :-) leichtes Spiel!
Es dient natürlich auch zur Gewohnheit, dass Zähneputzen ein tägliches Muß ist!
Laura macht es übrigens Spaß!!
LG
Claudia
@Fellchen1
Bei Léan habe ich auch angefangen als der erste Zahn kam, aber sie war da auch schon 8 Monate und aß schon etwas.
Kendrick ist wie gesagt noch Voll-Stiller und daher war ich mir so unsicher. Werde mal gucken ob ich noch ne Bürste da habe, ansonsten gehe ich morgen noch schnell eine kaufen :o).
LG Savi
@ Moonstruck
nee, nur mal putzen ist zu enig! Sicher hast du recht, 3 mal am Tag putzen braucht man Babys Zähnchen noch nicht, aber mindestens 1 mal am Tag!!!!!
In MuMi ist Lactose, Milchzucker, drin. Auch er kann Karies hervorrufen!
LG und guten Rutsch!
sandra
Re: @ Moonstruck
Re: Schon Zähne putzen? JA!!!
Wir raten den Eltern immer die Zähne der kleinen mit einem nassen Wattestäbchen vorsichtig zu reinigen ohne Zahnpasta! (Arbeite beim Zahnarzt) Lg Nicole
Ps früh übt sich!
Jaaaa!!!!
Hallo,
ja, Babys erster zahn muss auch schon geputzt werden! Und zwar 1 mal täglich, am besten abends. Du kannst ein Wattestäbchen, ein Seidenlappen oder eine Babyzahnbürste verweden!
In MuMi ist Lactose, Milchzucker, drin. Auch er kann Karies hervorrufen!
LG und guten Rutsch!
sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen