Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??
Kilian hat seit gestern Abend bereits die 4. übervolle Windel! Außerdem leichten Schnupfen! Ansonsten ist er munter! Einen Arzt erreiche ich nicht mehr und jetzt weiß ich nicht recht, was ich tun soll?!
Ich hab irgendwo gelesen, daß Verdauungsbeschwerden auch während dem Zahnen auftreten können! Oder hat er sich was eingefangen? Einen Infekt mit Durchfall hat in der Familie aber keiner! Puh - bin ratlos! Will nichts übersehen!
Ich stille voll, soll ich Tee dazu geben wegen dem Flüssigkeitsverlust?
Danke und Gruß, Simone + Kilian (19 W.)
Re: Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??
Übrigens ist das bei Stillkindern vollkommen normal, daß mal fast jede Windel mit einem Stinker gesegnet ist, und dann mal bis zu 14 tagen nix kommen kann.
mach dir mal keine Sorgen, entweder wenn er mag gib ihm Tee, oder abgekochtes Wasser, oder wenn du meinst er bekommt zu wenig Flüssigkeit, dann leg ich doch noch einmal öfter an.
Übrigens solange der Stiinker von deinem Stillkind nicht anfängt übel faulig zu riechen, und er fit ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Sollet es wirklich noh zu Durchfall ausarten, so bekommst du in der Apo etwas das die Elektrolyte reguliert, das kann auch das Stillkind zusätzlich bekommen.
Ich hab das Zeug hier im notfallschränkchen von Rahel stehen, genau wie die Heilnahrung, denn meist passiert sowas am WE, oder spät abends.
LG tanJa
Re: Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??
Niclas hatte schon öfter Durchfall, dieser war dann klar wie Wasser mit ein paar Kotstücken drinne. Oder der Stuhl war dünn wie Wasser. Er hat öfter mal dünnen Stuhl dieser sieht dann aus als wenn er geschlagen wurde. Die KÄ meint solange Urin in der Windel ist bekommt er genügend Flüssigkeit. Ich würde mir auch vorsichtshalber Elektrolyte holen. Vielleicht kannst du ja etwas Milch abpumpen und diese dann mit den Ele. mischen da das Zeug einen bitteren Nachgeschmack hat oder du holst dir aus der Apotheke Reisschleim.
Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.
LG Nicole und Niclas 21w+5t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen