Suchen Menü

Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??

Hallo!
Kilian hat seit gestern Abend bereits die 4. übervolle Windel! Außerdem leichten Schnupfen! Ansonsten ist er munter! Einen Arzt erreiche ich nicht mehr und jetzt weiß ich nicht recht, was ich tun soll?!
Ich hab irgendwo gelesen, daß Verdauungsbeschwerden auch während dem Zahnen auftreten können! Oder hat er sich was eingefangen? Einen Infekt mit Durchfall hat in der Familie aber keiner! Puh - bin ratlos! Will nichts übersehen!
Ich stille voll, soll ich Tee dazu geben wegen dem Flüssigkeitsverlust?
Danke und Gruß, Simone + Kilian (19 W.)
Bisherige Antworten

Re: Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??

Stillen ist das beste was du machen kannst.
Übrigens ist das bei Stillkindern vollkommen normal, daß mal fast jede Windel mit einem Stinker gesegnet ist, und dann mal bis zu 14 tagen nix kommen kann.
mach dir mal keine Sorgen, entweder wenn er mag gib ihm Tee, oder abgekochtes Wasser, oder wenn du meinst er bekommt zu wenig Flüssigkeit, dann leg ich doch noch einmal öfter an.
Übrigens solange der Stiinker von deinem Stillkind nicht anfängt übel faulig zu riechen, und er fit ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Sollet es wirklich noh zu Durchfall ausarten, so bekommst du in der Apo etwas das die Elektrolyte reguliert, das kann auch das Stillkind zusätzlich bekommen.
Ich hab das Zeug hier im notfallschränkchen von Rahel stehen, genau wie die Heilnahrung, denn meist passiert sowas am WE, oder spät abends.
LG tanJa

Re: Schon 4 x volle Windel - Durchfall od. Zahnen??

Hallo Simone!
Niclas hatte schon öfter Durchfall, dieser war dann klar wie Wasser mit ein paar Kotstücken drinne. Oder der Stuhl war dünn wie Wasser. Er hat öfter mal dünnen Stuhl dieser sieht dann aus als wenn er geschlagen wurde. Die KÄ meint solange Urin in der Windel ist bekommt er genügend Flüssigkeit. Ich würde mir auch vorsichtshalber Elektrolyte holen. Vielleicht kannst du ja etwas Milch abpumpen und diese dann mit den Ele. mischen da das Zeug einen bitteren Nachgeschmack hat oder du holst dir aus der Apotheke Reisschleim.
Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.
LG Nicole und Niclas 21w+5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen