Schock: Frederike ist vom Wickeltisch gefallen....
heute abend hatte ich Bad den totalen Schreck: Frederike ist vom Wickeltisch gefallen. Ich habe es nur vom Augenwikel noch plumpsen hören, bin grad hinter der Tür gewesen.
Ich weiß daß das Leichtsinnig von mir war und ich habe jetzt ein total schlechts Gewissen.
Zum Glück ist es wohl glimpflich ausgegangen weil sie sofort geweint hat (was ja ein gutes Zeichen ist) und sie ist mit dem Kopf auf meine Pulli gelegen und der lag auf meine Birkenstock Schuhen. Der Kopf wurde also abgedämpft.
Aber trotzde......
Sie saß auf dem Wickeltisch, Valentin war daneben und hat sich die Zähne geputzt. Ich habe mich kurz umgedreht und wollte was holen da habe ich schon das plumpsen gehört.
Valentin war auch glich ganz aufgelöst und hat geweint und gesagt er sei schuld er habe gedacht sie wirft nur den Pulli runter. Der arme Kleine - musste auch ewig getröstet werden. Sonst sag ich zu ihm immer er soll mal kurz auf Frederke schauen, macht er auch ganz toll. Nur grad eben eben nicht... Man bin ich blöd!!!!! Haut mir mal auf den Kopf!!!
Sie hat anscheinend meinem Pullie runter geworfen und hat sich dann vornüber gebeut und wollte nach ihm sehen und ist dann hiner her gefallen... Noch nie war ich so dankbar daß wir im Bad einen Holzfußboden und keine Fliesen haben!!!
Eine Beule konnte ich niergends entdecken, noch nicht mal eine rote Stelle am Kopf - sie ist wohl wirklich "gut" gefallen und auf dem Kleiderberg gelandet.
aber jetzt mach ich mir die totalen Vowürfe, langsam sackt das jetzt erst bei mir...
Nie mehr setz ich meine kleine Maus auf das Ding. Sie wird jetzt wie Valentin damals auch auf dem Boden gewickelt. BASTA!!!
Jetzt schläft sie friedlich und am liebsten würd ich mich die ganze Nacht vor ihr Bettchen setzen...
schimpft nicht so arg mit mir - bin schon so lange im Pflege-Job und so etwas ist mir noch nie passiert!!
LG von einer vom schlechten Gewissen geplagtem Simone
Re: Schock: Frederike ist vom Wickeltisch gefallen....
Ich will gar nicht schimpfen! Es tut mir einfach nur leid für Euch! Ich denke, dass so was immer mal passieren kann! Die Kleinen brauchen nur eine blöde Bewegung machen und schon ist es passiert und man kann nichts dagegen machen. Wenn es passieren soll, dann passiert es einfach!
Zum Glück ist es ja noch einigermaßen gut ausgegangen!
Mach Dir nicht so dolle Vorwürfe! Vielleicht hätte Frederike ja auch mit einer blöden Drehung auch fallen können und Du hättest daneben gestanden!
GGLG Katja, die Dir ein Trostknuddler rüberschickt
Ich schompfe sicher nicht
Als sie gute 5 Monate war, hat sie mir im Kinderzimmer einen Bauchklatsche vom Wickeltisch gemacht, und der ist fat 1,20m vom Boden entfert, da wir beide Groß sind haben wir eine Sonderanfertigung. Rahel ist damals nichts passiert außer einem gehörigen Schrecken. Sie hatte sich beim eincremen wie ein Aal aus meinen Händen gewunden und platschte einfach runter.
Jetzt ist sie so dreist, daß sie Sachen die sie anziehen soll an der Seite runterwirft, und da der Wickeltisch so hoch ist, muss ich sie kurz loslassen um die Sachen wieder aufzuheben. Rahel dreht sich flink wie ein Wiesel auf den Bauch und läßt sich rückwärts den Wickeltisch runtergleiten, bis sie nur noch an den Händen hängt und läßt dann los. Fällt auf die Füße und läßt sich dann auf dem Popo plumpsen und lacht sich schlapp, wenn sie es mal wieder geschafft hat bevor ich sie daran hindern kann.
Wir haben jetzt eine Matratze, vor dem Wickeltisch liegen, wenn sie drauf liegt, sonst ist es ihre Kuschelmatratze, aus der Kuschelecke.
Sei froh, daß nichts passiert ist, und hader nicht zu doll mit dir, sie wird das schneller vergessen haben als du denkst.
Alles Liebe Tanja
Re: Schock: Frederike ist vom Wickeltisch gefallen
leo wird auch nur noch auf dem boden gewickelt. es ist mir einfach zu heikel, weil es schon so oft fast passiert ist, wenn ich einfach kurz unaufmerksam war.
lg
maren
sowas ist immer schlimm und man macht sich die schlimmsten Vorwürfe. Ich denke viele von uns Mamis hatten ein ähnliches Erlebnis. Sicher, oft wird man das Kind noch im letzten Moment hat auffangen können, aber niemand kann sagen dass ihm sowas nicht passieren könnte.
Mir ist Simon aus dem Hochstuhl gefallen. Da war er so 9 Monate alt. Ich hatte mich kurz zum Herd umgedreht und dann ein Riesengeschrei. Ihm ist nichts passiert, ich stand kurz vor einem Zusammenbruch.
Lerne daraus und gib Deiner Maus ein Küßchen.
LG Petra
da hattet ihr ja einen guten Schutzengel!
Aus dem Grund haben wir keinen Wickeltisch mehr. Es wird nurnoch auf dem
Boden oder Bett gewickelt, bei der Gelegenheit auch imme rgetobt und
gealbert, das könnten wir auf dem Tisch garnicht.
Mia ist einmal mit dem Hochstuhl umgefallen, und bei dieser Höhe ist es
ganz egal, was für Fußboden man hat. Wir waren 36h zur Überwachung im
KH, da sie sich danach gleich erbrochen hatte.
lg und einen Schnaps rüberreicht
kazita
ich schimpfe mit Sicherheit nicht mit Dir! Denn auch uns ist das bei unserer Tochter passiert und auch wir hatten das Glück, daß rein gar nichts passiert ist, außer den Schreck den die Kleine abbekommen hatte. Wir haben uns damals die gleichen Vorwürfe gemacht wie Du, aber glaube mir das wichtigste ist, es ist ihr nichts passiert!
Kopf hoch!
LG Suse mit Celine + Lucas
Ja,auf dem Boden wickeln finde ich sehr gut.:-)))
Mach dir kein schlechtes gewissen! Ann-Catrin ist mal aus ihrem Kinderbett raußgefallen obwohl es scho ganz niedrig war!
lg sylvi
mensch da hatte sie aber echt Glück,unsere Kleinen haben echt ganz viele Schutzengel!!!
Du solltest trotzde nochmal kontrollieren,ob sie vielleicht eine "weiche" Beule hat,wenn Du diese feststellst,ab zum Arzt,oder KH!
Und VAlentin,der arme hat sich auch gleich schuldig gefühlt,wie lieb-auch wenn er keine Schuld hat!!!!
Ich kann Maja schon lange nicht mehr auf dem Wickeltisch wickeln,1.ist sie schon zu groß für das Teil und 2.lässt sie sich absolut ungern wickeln und wuselt nur rum,das ich sie lieber auf dem Boden wickel.
glg sandra mit maja
Danke für Eure lieben Antworten!!!
man ist das schön daß ihr so nett antwortet - Vorwürfe bekam ich von meinem Göttergatten.
Leider kann er in schwierigen Situationen nicht sehr gelassen bleiben... ist wohl ein Ausdruck der Sorge, aber für mich manchmal etwas schwierig.
Frederike hat es anscheinend schon wieder vergessen, wir sind wohl alle mit einem Schreck davon gekommen. Ich habe auch morgens keine Beule oder einen roten bzw. blauen Fleck entdecken können.
Vorsorglich habe ich ihr gestern 3 mal Anrica Globuli gegeben, denn ob der Kopf brummt können unsere Kleinen ja nicht sagen.
Auf alle Fälle war das vielleicht ein ganz guter Warnschuss - denn ich bin jetzt mit Sichererheit noch aufmerksammer als sonst!
GLG Simone
Re: Schock: Frederike ist vom Wickeltisch gefallen
ohje, das war bestimmt ein Schock für euch. Passiert aber wohl häufig und in den meisten Fällen geht es gut. Ich wickel auch nur noch auf dem Wickeltisch, weil wir so eine Schale als Aufsatz haben und da brauchen sogar die größeren Kinder ein bisschen länger, bis sie runterfallen können. Kann ich nur empfehlen.
LG
Alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen