Schnupfen
elif hat jetzt seit fast 1,5 wochen schnupfen, seit diesem montag husten dazu. sie ist aber gut drauf, die nase läuft nicht mehr so oft, ist aber teilweise noch arg zu. ich kenne sowas gar nicht. normalerweise hat sie schnupfen nur 3-4 tage. sollte ich zum ki arzt gehen, aber der wird mir sicher auch nur sagen..warten..nasentropfen und das wars.
ich geb ihr ab und zu babix auf den pulli und keine tropfen mehr in die nase.
lg kirsten + elif + krümel
Re: Schnupfen
gut das Du dei Nasentropfen abgesetzt hast,die sollte man nicht zu lange nehmen!!!Eshilft eine Zwiebel im feuchten Geschirrtuch im Zimmer hängen!!!
Wegen den Husten würde ich nicht zu lange warten-Maja hat auch grade Husten bekommen und ich hab ihr Prospan für Kinder gegeben,der ist OHNE Alkohol und auf Pflanzlicher Basis,der hilft mir sogar sehr gut.
Sollte der Husten aber nach einem Tag gar nicht besser werdenoder soagr schlimmer,würde ich lieber zum Kia,bevor es auf die bronchien schlägt!
Gute Besserung,glg sandra mit Hustelinchen maja
Re: Schnupfen
ich gebe david immer den prospan-hustensaft, der ist super. das ist einer der besten hustensäfte sagt die kiä und schmeckt superlecker.
ansonsten eine halbe zwiebel leicht zermatschen, in eine Socke, oder so und in die nähe vom bettchen hängen, so dass das ganze kizi so richtig danach mieft. da bleibt die nase besser frei.
es gibt auch noch ein homöopathisches nasenspray, das manchmal ganz gut hilft: euphorbium!
bei schnupfen gehe ich nicht zum kia, bei husten erst wenn es nach einer bronchitis klingt (rasselt) oder wenn das kind schlapp wird oder fiebert oder so.
gute besserung & glg - katrin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen