Suchen Menü

Schnupfen

Hallo
Mein SOhn hat leichte schnupfen und hat immer verstopfte Nase.
Was soll ich ihm geben?? Welche Medizin kann ich holen? möchte ja bessere Mittel.
Danke für Eure Hilfe.
lG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hallo Katrin,
mein Kinderarzt gibt uns immr Globuli mit, da weiß ich nie was drinn ist. Vielleicht kannst Du in einem Ratgeber nachlesen welche man nimmt oder in der Apotheke wissen sie es?
Zusätzlich kannst Du in der Apotheke Kochsalzlösung extra für Babys holen - macht die Nase frei.
Und der beste Tipp meines Arztes war so viel möglich an die frische Luft - das macht auch die Atemwege frei.
Gute Besserung und eine schöne Zeit
LG Simone

Hallo Katrin,
wenn du noch stillst dann kannst du einfach muttermilch in die nase tropfen. am einfachsten geht das mit einer pipette die du dir in jeder apotheke besorgen kannst. sonst lieber nur kochsalzlösung verwenden. schnupfensprays sind für babys nichts, ausserdem machen schnupfensprays abhängig. denn nachdem der wirkstoff vom körper aufgenommen wurde schillt die nasenschleimhaut wieder an und man muss es schon wieder nehmen, es tritt so also keine richtige heilung ein.
LG Sabine

Liebe Katrin!
Mein Arzt gibt Sambucus Nigra D6 dreimal täglich 5Stück, außerdem kannst du Euphorbium Nasenspray nehmen, der ist homöopathisch und macht nicht abhängig. Ich wünsch euch gute Besserung!
Steffi mit Lotti, 13W 2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen