Schnulli schmackhaft machen??
da jannis zur zeit viel schreit und sich kaum beruhigen läßt, würde ich ihm gerne einen schnulli geben.
aber wenn ich mit dem schnuller komme (mehrere sorten schon getestet) schreit er noch mehr und fängt an zu würgen. ich teste es immer wieder und ab und zu nimmt er ihn ein paar minuten. er läßt sich dann durch das saugen beruhigen, aber nach kurzer zeit spuckt er ihn aus und läßt ihn sich nicht mehr geben.
kann man den schnulli den kleinen irgendwie "schmackhaft" machen?
lg mellie & schreiendem jannis 5w
Re: Schnulli schmackhaft machen??
wir tunken den Schnuller ab und zu in Fencheltee - manchmal hilft es.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (6w5t)
habe leider genau dasselbe Problem und auch keine Idee. Mein Kleiner verabscheut Nuckel bis auf ganz seltene Momente und beruhigt sich oft nur an meiner Brust.
Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat...
LG Djamila
Ich wollte ihm auch den Schnuller schmackhaft machen.
Aber wo zu? Damit ich es etwas ruhiger habe im Moment?
Schau es mal von einer anderen Seite an.
Bald sind unsere kleinen etwas grösser und haben nicht mehr so ein grosses saug Bedürfniss. VIelleicht nehmen sie dann den Daumen? Den kann man in der Nacht nicht verlieren. dh Mami/Papi muss nicht aufstehen um den Schnuller ein zu stöpsseln :-)) Hat auch was gutes!
Oder, man muss keine Schnuller sterilisieren. Oder Schnuller suchen!
Wenn ich denke wie oft wir die Schnuller von unserem grossen suchen müssen!! Und wie schlimm es ist, wenn er Nachts keinen hat!!!
Hat dich das etwas getröstet?
LG
Jeannine die auch froh währe wenn Leonie das DIng gerne hätte
@jea
mein großer schläft bis heute auch noch nicht ein ohne seinen schnulli (ist gerade 3 geworden), aber wir haben ihm schon gesagt, daß der nikolaus bald kommt und ein geschenk bringt, aber dafür die schnullis mitnimmt :-)
stimmt irgendwie schon... erst will man die dinger angewöhnen und irgendwann abgewöhnen.
trotzdem verspreche ich mir davon, daß wir dann weniger "geschrei" hätten. und nuckeln lassen an der brust will ich nicht.
tja was den daumen betrifft.. den kann er zwar nicht verlieren, aber der läßt sich nun verdammt schlecht abgewöhnen.
lg mellie (schön zu wissen, daß es anderen auch so geht)
@ Jea.M
ich finde es nicht so toll, wenn man undedingt den Daumen oder die Finger angewöhnen will, nur damit man sitzen oder liegen bleiben kann, und den Schnulli nicht mehr reinstecken muss. So faul sollte man dann doch nicht sein. Der Daumen ist schlecht für Kiefer und Gebiss! Auch nuckeln am Daumen ist eine Angewohnheit, die die Kinder meist vieeeel länger beibehalten, als das Nuckeln am Schnuller.
Außerdem ist der Schnuller schnell geklaut, der Daumen nicht!
Außerdem muss der Schnuller nicht sterilisiert werden! Wozu? Der Daumen wird auch nicht sterilisiert!
Der einzigste Nachteil am Schnulli ist, dass er verschwinden kann, der daumen nicht. Aber das ist auch der einzigste Vorteil am Daumen lutschen...
Lg Sandra
Re: @ Jea.M
Aber als faul lass ich mich nicht besonders gerne bezeichnen.
Wenn meine kleine absolut keinen Schnuller will, drücke ich ihr den auch nicht mit Gewalt in den Mund. Oder klebe ihn mit Klebband fest.Genau so wenig wie der Daumen.
Am liebsten ist mir so oder so, das beide weder das eine noch das andere möchten.
Zum steriliesiern. Du musst selbst wissen was du sterilisierst und was nicht.
Ich habe beim grossen Flaschen und Schnuller immer sterilisiert. Auch Wasser habe ich immer abgekocht.
Jeder wie er denkt das es richtig ist.
Hier was von einer sehr guten Seite:
* Nehmen sie sich immer einen Reserveschnuller mit (Schnuller fallen sehr oft runter bzw. gehen überhaupt verloren)
* Waschen sie in den ersten Monaten die Schnuller oft ab (keinesfalls einen schmutzig gewordenen Schnuller wieder verwenden) und kochen (sterilisieren) sie diese auch.
* Wechseln sie die Schnuller ca. alle 2-3 Monate aus
* Spröde, rissige Schnuller sofort austauschen
* Verwenden sie an ihrem Kinderwagen eine "Schnullerkette" - damit fällt der Schnuller nicht so oft auf den Boden.
* Machen sie sich keinen Stress, sollte ihr Kind den Schnuller länger benötigen - oder kennen sie erwachsende Menschen, die mit Schnuller herumlaufen....eben...nur Geduld, Geduld.
Den Link um nach zu lesen schicke ich dir gerne übers Profil wenn du magst.
Klar ist Schnuller oder Daumen schlecht für den Kiefer. Obwohl ich null Probleme damit habe und sehr sehr lange am Daumen genuckelt habe.
LG
Jea
@ Jea.M
also stinkig auf dich bin ich keineswegs. Da hast du mich missverstanden :-)
Ich habe auch nicht DICH als faul bezeichnet, sondern nur den Umstand. Es klingt für mich etwas nach Faulheit, wenn man sagt, lieber am Daumen nuckeln lassen, weil der nicht immer rausfällt und das Kind ihn nach kürzester Zeit schon selbst findet.
Jedem ist es selbstverständlich selbst überlassen, ob er lieber Schnuller gibt, der noch am meisten kiefergerecht ist, oder dem Kind lieber den Daumen lässt, der nun wissentlich zu Kiefer- und Zahnverformungen führen kann und meistens viel länger genutzt wird.
Auch ist es völlig logisch, einem Kind weder Daumen noch Schnuller aufzuzwingen, wenn es beides partout ablehnt.
Ich bin weder stinkig, noch wollte ich dich blöd ankriegen! Sorry, wenn es so geklungen hat!
Ich sterilisiere Flaschen. Schnuller nur, wenn sie schmutzig geworden oder runtergefallen sind. Denn der Daumen wird auch nicht desinfiziert oder sterilisiert- und enthält trotzdem Keime aus dem Babyspeichel.
LG und bitte nicht böse sein :-)
Sandra
Re: @ Jea.M
alles klar! Bin ich wohl etwas sensiebel gewesen :-)
Bin nicht böse! Wohl nur etwas müde und schlapp und dadurch etwas mimosig!
LG und einen schönen Abend
Jea
Den schönen Abends wünsch ich dir auch! LG
tröste dich,Raphael hast das ding auch.hab so viel versucht,jedoch ohne erfolg.
nun sag ich mir selbst,ist ja auch gut,so muss ich ihm den mal nie abgewöhnen.
bald nimmt er vielleicht den daumen,denn er saugt manchmal kräftig an seiner hand.
lg eve mit Raphael 13w
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen