Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift
Es geht darum, dass manche Schnuller bzw. Sauger zuviel Nitrosierbare Stoffe (krebserregend) und Latexproteine (allergieauslösend) enthalten.
Laut Test - hier die besten Schnuller und Sauger:
sehr gut:
- Baby Nova DentiMaxx Beruhigungssauger, o. Zähnchen
- Baby Nova Ventil-Flaschensauger Brei, 2
- Babydream Baby Trinksauger Tee Latex, Größe 2
- Bruin Ventil-Sauger Latex Gaumenform 6m+
- Chicco Kautschuksauger Antihiccup 4+
- Chicco Physiologischer Beruhigungssauger 6+
- Mollis Beruhigungs-Sauger mit Ring, Kautschuk, Gr. 2
befriedigend:
- Avent Beruhigungssauger, 6 M+ Teddy für die Nacht
- Babydream Baby Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Ventil-Trinksauger Latex, Milch 2
- Cosies First Class Ventil-Sauger Milch Latex, 1
- Naturproduktehaus Feige Flaschnsauger
ausreichend:
- Smily Beruhigungssauger aus Latex
mangelhaft:
- MAM Air Beruhigungssauger Latex, 5-20 Monate
ungenügend:
- NUK Einschlafsauger aus Latex Classic, 2
- NUK Ventil-Trinksauger aus Letex Tee, 2
Ergebnisse laut Fachmagatzin Öko-Test, Nr. 08, August 2005
jetzt bin ich geschockt. Ich weiss zwar nicht genau wie die Schnuller heissen, die Julian den ganzen Tag im Mund hat, aber ich ahne böses. Es sind die von NUK ab 6 Monate mit dem braunen Sauger. Und das allerschlimmste an der Sache ist, dass ich, egal welchen ich ausprobiere, er nie einen anderen nehmen würde.
LG
Alexandra
ja genau, das sind die, die so katastrophal...
die, die unter "sehr gut" stehen kenne ich gar nicht.
ich werde demnächst vom dm mal welche mitnehmen - das sind die babylove. vielleich nimmt er die ja auch???
lg - katrin
Re: ja genau, das sind die, die so katastrophal...
Ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt,
2. Versuch...
Mach Dich nicht verrückt, wenn die Umstellung auf einen anderen Schnulli nicht klappt. Ich wette wir tun noch 1 Mio. andere Sachen, die sich irgendwann auch noch als gesundheitsschädlich herausstellen, um sich davor komplett schützen zu können leben wir leider in der falschen Zeit.
LG - Katrin
Re: Ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt,
bei Marktkauf gibts die Dentimaxx, die sind auch besser für die Zähne als die Nuk. Vielleicht komme ich morgen spontan, dann kann ich dir welche mitbringen, wenn du magst.
Ich würde einfach die Nuks wegschmeißen, und nurnoch die anderen anbieten. Entweder er akzeptiert sie, oder das wars mit den Schnullern :-)
lg kazita
ich würde mich freuen, wenn Du auch kommst. Ja, das mit dem Schnuller ist nicht so einfach. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Julian auf Schnuller steht. Er kann sich damit so gut beruhigen und einschlafen. Im Babyfachmarkt gibt es eine riesen Auswahl, da hoffe ich ja, dass es einen gibt der genauso aussieht und schmeckt, bloß von einer anderen Marke:-)
LG
Alexandra
Kendrick nuckelt nur auf Schnullis aus Dänemark!
Re: Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift
Kennt sich da jemand aus ???
LG Frosch
Maja nuckelt am Chicoo Physio Beruhigungss.,
glg sandra mit maja
bin ich froh, dass mein kl. keinen schnulli nimmt
Re: Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift
Lara nimmt zwar nur Silikon Sauger von Nuk, aber ich würde mich da auch nicht verrückt machen!
Dann hätten wir auch keine Gläschen geben dürfen, weil in einigen Deckeln ja auch krebserregende Stoffe waren. Und dass Latex eher Allergien auslöst als Silikon, ist auch schon länger klar. Aber wenn die Kleinen bis jetzt keine Allergie gegen Latex entwickelt haben, dann werden sie es im nächsten Jahr bestimmt auch nicht tun, oder?
Außerdem testet Ökostest ja auch immer die Verpackung mit ob die Umweltfreundlich ist. Es haben schon öfters sehr gute Sachen "nur" ein gut bekommen, weil die Verpackung aus Plasik oder so bestand.
Trotzdem finde ich solche Berichte aus der Ökotest immer interessant und lese sie auch gerne. Allerdings gebe ich persönlich mehr auf Stiftung Warentest.
LG Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen