Schnuller und kein Ende.... :-)
LG;
Tanja
Re: Schnuller und kein Ende.... :-)
zahnmedizinisch kann ich Dir das leider nicht beantworten.
Ich fand die MAM Schnuller nur immer grottenhaesslich ;) deshalb nehm ich NUK :)
LG, Karen
der MAM ist oben und unten gleich geformt. D.h., es ist egal, wie rum sich Dein Kind den Schnulli reinstopft ;-) War für mich aber wichtig, da die kleinen in dem Alter noch nicht merken, was ob und unten ist und er oft falsch herum im Mund landet. und da ich dies z.B. nachts nicht kontrollieren kann, habe ich mich für den MAM entschieden.
Ich finde die optisch sogar schöner, schau doch mal auf die MAM-Seite im Internet (MAM-Schnuller).
GLG
Nicole
guck mal bei Peepmatz ganz oben im Profil, da ist ein Link zu dem Thema!
LG Nicole
zahnmediznisch ist es egal, allerdings solltest du dich für einen Schnuller in Kirschkernform entschieden, wenn dein Kind den Nuckel im Mund drehen kann oder ihn verkehrt herum in den Mnd nimmt.
Du kannst auch auf Mam und Nuk verzichten und einen günstigen nehmen. Es gibt hunderte Schnuller von verschienden Firmen. Nicht nur Form und Farbe entschieden, sondern auch der Preis!
LG Sandra
Kendrick nimt nur dänische Schnuller, die sind in Kirsch-/Tropfenform. Habe schon zig Schnuller ausprobiert, aber nur die nimt er. Haben uns im September nen Schwung dort gekauft und das müßte jetzt noch etwas reichen.
Léan hat nur MAM-Schnuller genommen, finde ich persönlich auch von der Form her am besten.
LG Savi
lg Diana + Alessandro (25W)
ich nehme die Schnuller von Mollis (Apotheke). War der einzige, den sie nehmen wollte (jetzt auch nicht mehr). Sind auch oben und unten gleich und sollen besonders für Stillkinder (wg. der Saugverwirrung) geeignet sein.
LG
Moni
Die hab ich auch, sind von Logopäden empfohlen.
Laut meinem Zahnarztfreund...
in unserer stillrunde hatten wir mal das thema "saugen will gelernt sein" und die stillberaterin hat dann auch zum thema schnulli einiges gesagt:
grundsätzlich ist die zunge gaumen/kieferformend und alles was zusätzlich im mund ist "verformt". aus diesem grund und da die brustwarze ja auch nicht mitwächst sollte man immer bei der kleinsten schnullergröße bleiben (die verschiedenen größen wären mehr verkaufsgag). der schnulli sollte möglichst weich sein und sich gut zusammendrücken lassen, ob latex oder silikon ist nicht so wichtig. symmetrische form ist vorzuziehen (--> mam...), um keine saugverwirrung zu provozieren und weil hier die zungenbewegung ähnlich wie an der brust ist.
robin hat die ersten 7 wochen jeden schnulli verweigert und seitdem haben wir die NUK (da wusst ich das oben beschriebene noch nicht :-). da es mit dem stillen aber problemlos klappt und er schon ein großer ist :-), bleiben wir dabei (und mir gefallen die NUK besser :-)))
ich hoffe, ich konnte dir bei deiner entscheidung eine wenig helfen!
ganz liebe grüße, karin mit robin 6mo2wo
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen