Suchen Menü

Schnuller im falsch herum

Hi,
Max steckt sich den Schnuller, wenn er de3nn mal einen im Mund hat, immer falsch rum rein. Weiß jemand, wie schädlich das für Kiefer und Gaumen ist?
Grüße
Angelika mit Max
Bisherige Antworten

Re: Schnuller im falsch herum

Auf die Dauer schon!
Nimm doch Schnuller mit symmetrischem Saugteil wie die von MaM oder dm oder Avent, da kann das nicht passieren.
Julius macht das auch oft, aber ich dreh ihm den dann immer um bzw. geb ihm für längere Schnullerphasen wie zum Einschlafen einen symmetrischen Schnuller.
LG
Doro

Hallo Angelika,
Joel hat auch so angefangen und da hab ich unsere Schnullerpalette komplett auf MAM oder DM umgestellt. Da ist es egal, wie rum er im Mund ist.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Hallo,
kann mich da den anderen Mädels nur anschließen... Valentin hatte ich immer die von MaM.
Frederike mag bis jetzt noch keine Schnuller - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es schon schwierig ist wenn sie immer nur Mamas Busen will.. *g*
Aber für den Gaumen ist es wirklich nicht gut wenn man eine geformten Schnulle falsch rein steckt. Bei dem Sohn einer Freundin hat sich mit 3 Jahren ein blöder Überbiss gebildet. Mußte dann den Schnuller von einem Tag auf den anderen abgewöhnen und es hat sich dan wieder reguliert.
Aber man muß es ja nicht drauf ankommen lassen..
LG und viel ERfolg..
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen