Suchen Menü

Schnuller-Macke, wie kann ich ihr das abgewöhnen

Guten Morgen, habe mal eine Frage an euch, meine Tochter ist fast 7 Monate alt, sie konnte sich den Schnuller schon recht früh selber in den Mund reinstecken, das Problem in der letzten Zeit ist, daß sie den Schnuller falsch rum reinsteckt, z. B. geht sie abends ins BEtt und ich stecke ihr den Schnuller richtig rum rein, wenn wir mit meinem Mann nach oben gehen, ist der wieder falsch rum drin, nachts macht sie es auch, sie wird kurz wach und dreht ihn wieder, ich bekomme davon nichts mit, erst dann wenn ich wach bin, sie hat die Schnuller-Gr. 2, da sie mit dem kleinen Schnuller nicht mehr klar gekommen ist, ich habe auch mit dem Zahnarzt hier im Forum gesprochen und er meinte es wäre OK, weil ja hier im Forum die Rede davon war, das es nicht so toll wäre, er sagte, es wäre nicht so schlimm, gut aber was soll ich machen, wie kann ich ihr die Macke abgewöhnen, den Schnuller nochmal umzudrehen, habe auch schon die anderen mit der geraden Form probiert, aber die nimmt sie überhaupt nicht.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Macke, wie kann ich ihr das abgewöhn

Ich glaube, ihr gefällt das einfach, wenn der Sauger auf die Zunge
drückt (oder wie ist das, wenn er falsch herum ist?). Es ist halt was
neues.
Ich kann dir leider keinen guten Rat geben, denn ich denke, das
gibt sich mit der Zeit von alleine wieder. Irgendwann wird das auch
wieder uninteressant.
Das Kind meiner Freundin hat z.B. den Schnullerbügel immer
unter die Nase geklemmt. Sie fand das richtig toll und wenn man
ihr den Bügel wieder umgeklappt hat, hatsie ihn immer wieder
hochgedrückt. Sie hatte sogar zeitweise eine ganz rote Nase
davon.
LG Tina

Re: Schnuller-Macke, wie kann ich ihr das abgewöhnen

Kaufe ihr doch MAM oder Avent-Schnullis, da ist es egal, wie sie den Schnulli reinsteckt. Sind ausserdem besser für den Kiefer.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen