Schnuller-Frage
verschiedene Schnullergrößen. Doch ich habe den leichten
Verdacht, dass Lara ihre 1er Schnuller überhaupt nicht mehr mag.
Ich muß dazu sagen, sie ist eigentlich kein Schnullerkind und
nimmt ihn nur zum einschlafen.
Mein Gefühl ist, dass der Schnuller doch einfach zu klein
geworden ist. Sobald ich ihr einen Schnuller gebe, saugt sie kurz
und zieh sich ihn dann wieder heraus. Danach müssen die Ohren
von ihrem Stoffhase daran glauben, die sie schon ziemlich hart
geschnullert hat.
Sollte ich nicht doch mal einen 2er Schnuller ausprobieren.
Denn dieser Dentimaxx-Schnuller kommt mir in der Einheitsgröße
trotzdem viel größer vor, als die 1er von NUK.
Habt ihr schon die Schnullergrößen gewechselt und wann und
warum?
LG Tina
Re: Schnuller-Frage
Kendrick hat Schnuller in Tropfenform, die gibt es nur in 1 Größe.
Gehen die 1´er Schnuller nicht bis 6 Monate?
LG Savi
Ich habe die Schnuller noch nicht gewechselt, denn Lotti kommt mit den 1er Schnullern von Mollies total gut zurecht.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Joel hat die 2er von MAM oder DM, da es bei denen egal ist, wie rum er sie in den Mund steckt. Die 1er wollte er irgendwann nicht mehr.
Und jetzt ist er gerade mit Brötchen in der Hand und ohne Schnuller im Laufstall eingeschlafen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
also Lara hat seitdem sie 6 Monate alt ist die 2er Schnuller von NUK und kommt damit wunderbar klar!
Ich persönlich finde die Erklärungen, warum man die Größe nicht wechseln sollte nicht ganz schlüssig. Daher habe ich die Schnuler ausgetauscht.
Versuche doch mal Lara einen 2er Schnuller anzubieten. Vielleicht findet sie den ja besser.
LG Katja
Das ist doch plausibel erklärt- der Gaumen wächst nach hinten, nicht in die Breite und Tiefe. Je größer der Schnuller, je stärker trennt er Zähne, Zunge und Kiefer.
Schnuller sollen klein, flach und weich sein, damit sie das natürliche Spiel des Kiefers nicht stören.
LG Sandra
Felicia schnullert derzeit mehr denn je, ich seh schon ein 3 jähriges Dauerschnullerkind vor mir *grusel* Sie nimmt die Größe 1 genauso gern, wie immer.
Tina, der harte Gaumen vorne wächst noch nicht mit und schon gar nicht so schnell und doll. Es mag dir so vor kommen, als wenn der 1er Schnuller nicht mehr passt, aber anatomisch gesehen muss er noch laaange passen.
LG SAndra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen