Schneeanzug
ich weiß, ich bin noch ein bisschen früh dran, aber in den Läden hängen jetzt ja schon überall die Schneeanzüge. Irgendwie blicke ich da aber so gar nicht durch... das sind meistens Einteiler mit geschlossenen Füßen und sehen außerdem so gar nicht wasserdicht aus. Aber unsere Kinder können doch schon laufen - dann ziehen sie doch eigentlich normale Winterstiefel an und dann eher so eine "Steghose" - also sowas wie eine Regenhose, nur eben für den Winter... oder nicht? Ich hab echt keine Ahnung. Wie macht ihr das? Und wo gibt es was Ordentliches?
LG Trixie mit Annika (Ourdoor-Fan)
Re: Schneeanzug
gestern gab es bei Aldi Schneeanzüge und ich habe für Isabel gleich einen in 86/92 gekauft. Es ist ein Einteiler, allerdings nicht mit geschlossenen Füßen.
Bis Größe 74/80 gab es welche mit einer "Umstülpfunktion", d.h. man konnte an den Ärmeln und den Beinen Stoff umstülpen, so daß die Hände und Füße gut verpackt sind.
Und wasserdicht ist er auch, hatte letztes jahr auch einen für mein Töchterlein dort gekauft und war sehr begeistert!
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
also, ich habe nur einteilige Schneeanzüge. Da Lara sich ständig auf dem Boden wälzt, habe ich keine Lust ständig die Jacke runterzuziehen. Meine Scheeoveralls sind entweder ohne Füße oder mit Füßen, die man abknöpfen kann.
Ich habe mehrere Schneeanzüge auf dem Flohmarkt gekauft, weil die ja doch relativ teuer sind und ich denke mal, dass Lara die innerhalb von 5 Minuten total eingesaut hat ;-)
GGLG Katja
bist doch nicht früh dran, bei Julian hängt schon der Schrank voll. Wer zuerst kommt, kriegt noch die besten Sachen :-)
Also, die Schneeanzüge die Du gesehen hast, die sind für Laufkinder natürlich nichts mehr. Es gibt einteilige Schneeanzüge mit am Knöchel abschliessende Bündchen. Am besten ist es, wenn am Bündchen noch Futter nach innen geht, so dass der Schnee nicht unter die Hosenbeine kommen kann. Die meisten Schneeanzüge sind aus normalen Stoff und saugen sich schön mit Feuchtigkeit voll. Ist für Schnee, Matsch u.s.w.nicht so toll. Und dann gibt es noch wasserabweisende, schmutzabweisende Schneeanzüge mit Beschichtung. Die sind viel besser, leider aber auch teurer.
Die Einteiler haben den Nachteil, dass man nicht mal eben ein Jacke im Geschäft ausziehen kann, sondern gleich den halben bzw. ganzen Schneeanzug ausziehen muss, damit das Kind nicht erschwitzt. Der Vorteil ist, dass nichts verrutscht.
Dann gibt es noch die meist teurere aber eigentlich schönere Variante. Aus wasserabweisendem Stoff Schneehosen (Latzhosen) mit dazu passenden Jacken. Wir haben Beides. Man braucht wohl auch mindestens 2 Stück, wir haben ganz viele :-)
Ganz toll sind z.B. die von Tchibo.
LG
Alexandra
früh???Bei uns gings nicht früh genug.Ich hab für Maja im August auf dem flohmarkt einen Schneeanzug geholt(Einteiler)und meine Mutter hat mir jetzt gestern einen von Aldi mitgebracht-der ist Wasserdicht und superdick und dazu noch süß.Nur ne gefütterte Regenhose wäre mir zu wenig.Es hängen jetzt aber überall diese Schneeanzüge (auch 2 teiler)z.B. bei Family.
glg sandra mit maja
wir haben einen Schneeanzug von Tchibo, da kann man Jacke und Hose einzel nutzen, aber auch mit einem Reißverschluß verbinden und dann haben wir noch 2 Overalls von Aldi. Ich muß dazu sagen, wir fahren in Skiurlaub. Die Nachbarin hat mir auch noch einen Overall geschenkt, also Joel ist für diesen Winter ausgestattet. Jetzt brauchen wir nur noch Schuhe, die den Schnee nicht durch lassen, aber da werden wir schon noch was finden.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ich habe für Kendrick einen Schneeanzug von H&M bei Ebay ersteigert, es ist ein Einteiler ohne Fuß. Dann hab ich vor ein paar Tagen einen super Schneeanzug ohne Fuß bei Kik gekauft, für nur 10 Euro.
LG Savi
Hab einen in 74/80 gekauft und noch einen in der gleichen Grösse von letztem Jahr im Schrank hängen. Dann noch einen in 86/92 - falls die anderen nicht mehr passen sollten....vielleicht hätte ich davon lieber auch 2 geholt...???
Schau doch dort mal, vielleicht sind noch welche da...
LG - Katrin
Danke euch - war heute bei Aldi...
Liebe Grüße
Trixie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen