Schnäppchen gemacht!!!
habe am 22.03. hier im Forum gefragt, wegen Autositz. Tja, mir wurde der Römer oder der Maxi-Cosi hauptsächlich empfohlen. Bin dann noch mal ins Babyfachgeschäft und hab dann beide mal rumgetragen. Der Maxi-Cosi ist wesentlich leichter und auch sonst ok. Tja, wollte dann aber nicht so früh kaufen. Heute in der Post habe ich einen Brief von Milupa entdeckt und da drin einen 10? Gutschein von myToys. Dort haben sie den Maxi-Cosi Citi für 79,99. Mit Gutschein nur noch 69,99. Habe direkt zugeschlagen und einen bestellt. So, mal schauen wann der geliefert wird. Ach ja, bei solchen Firmen wie Milupa, Nuk etc. muß man sich anmelden und dann bekommt man die Gutscheine.
GGLG Marie+Ameise 19+0
P.S.: Foto im Profil
Da kommt doch Freude auf!!!
Re: Schnäppchen gemacht!!!
Ich hoffe, dass Dir bewußt ist, dass der Maxi Cosi citi ein altes Modell ist und keine hohen Seitenwangen hat. Die sind aber für den Seitenaufprallschtuz wichtig! (Deswegen schnitten letztes Jahr so viele Autositze so schlecht ab, da zu dem Zeitpunkt das erste mal auch ein Seitenaufprall getestet wurde. Wenn Du also auf Seitenaufprallschutz Wert legst, dann den cabrio von Maxi Cosi oder den Römer Baby safe (plus oder nicht plus) oder ein anderes Modell mit hohen Seitenwangen!!
Ich hoffe, Du wußtest das bevor Du bestellt hast, sonst sorry für die schlechte Nachricht :-((
LG,
imeb
danke für den Tip. Reicht es denn nicht aus, wenn ich im Auto auch Seitenairbag habe?? Habe das sowohl hinten als auch vorne. Ich habe gedacht, das würde reichen.
LG Marie
Mir ist so, als ob ich mal gehört hätte, dass Seitenairbags sogar schaden können (wie auch der Airbag vorne, wenn er nicht ausgeschaltet wird), weil die Airbags mit einem riesigen Druck raus kommen und das Baby das noch nicht verkraften kann... Hmmm, vielleicht täusch ich mich aber auch. Mir ist auf jeden Fall so eine Schale mit hohen Seitenwangen lieber. Wenn Du Dich mal umschaust haben auch die größeren Sitze mittlerweile so dicke Seitenteile (wobei ich schon gehört habe, dass einige Sitze da viel zu eng sind).
Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen und früher sind die Babys im Auto noch auf dem Arm transportiert worden. Ich persönlich spar dann aber lieber an anderen Dingen.
Tut mir leid, Dich verunsichert zu haben, ich wollte es Dir nur mitteilen, bevor es zu spät ist und Du Dich noch mehr ärgerst:-))
LG imeb
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen