Suchen Menü

Schmierblutung

Hallo, gehöre eigentlich ins Nov./Dez. Forum, aber Ihr seit ja schon weiter und habt mehr Erfahrung. Ich bin heute 8+0 und habe dunkelbraune Schmierblutung. Meine Frauenärztin ist heute nicht mehr erreichbar. Wie soll ich mich verhalten?
LG sommertau
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung

Hallo Sommertau,
wenn Du es bis Montag aushälst, dann schone Dich, leg Dich viel hin und nimm Magnesium.
Schmierblutungen können immer mal auftreten.
Sollte Dich das alles aber zu sehr verunsichern, dann gehe einfach ins Krankenhaus zur Kontrolle, zumindest falls frisches Blut kommen sollte.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
GGGLG Silvi 28 + 2, die am Amfang ganz oft Blutungen hatte

Hallo Sommertau,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Leg Dich sofort hin und laß Dir aus der Apotheke Magnesiumtabetten (hochdosiert) kommen.
Ruhe und LIEGEN ist jetzt die beste Medizin (ich habe selbst 4 Wochen liegen müssen udn durfte nur für das Badezimmer aufstehen). Daß Vollbäder zur Zeit auch nicht angesagt sind, versteht sich von selbst.
Sollten die Blutungen frisch (rot) oder stärker werden, ruf den gynekologischen Notdienst an oder fahr ins Krankenhaus.
Viel Glück und versuch die Nerven zu bewahren. Hier im Forum sind mehrere, die anfangs Schmierblutungen hatten, und bei denen jetzt alles gut ist!
Viele liebe Grüße
Anna

Hallo Spmmertau!!
Leg Dich hin und lasse dir magno sanol aus der Apo bringen.Morgens und Abends eine Kapsel.
Solltest Du aber dennoch keine Ruhe haben,was ich absolut verstehen kann,dann fahre lieber in die Klinik.Ich würde in die Klinik fahren und das ganze via Ultraschall abklären lassen.
Ich selbst hatte in der 6. SSW Schmierblutungen auch braun und habe dann Utrogest zur Unterstützung der Einnistung nehmen müssen.Nichts heben und auch nicht viel rumlaufen,nur auf´s WC.
Viel Glück und Alles Liebe Dani 26.SSW

Lieben Dank für Eure Antworten. Werde mich dann gleich hinlegen. Kann das auch von Streß kommen? Mußte mich heute auf Arbeit nämlich sehr aufregen (Chef!) mit Herzrasen etc.
LG sommertau

Hallo Sommertau,
das ist unwahrscheinlich, weil es sich bei bräunlichen Blutungen um altes Blut handelt.
und nun: ab ins Bett
Anna

Ja, hatte ich auch und der Grund war ein Haematom in der Naehe des Muttermundes. Mein Arzt war sehr vorsichtig und verordnete mir eine Woche Liegen (sie vorangehende Beitraege) und damit war die Sache wieder in Ordnung. Bei mir war es ebenfalls braunes Blut (also altes) und er hatte mit eingeschaerft, mich zu melden, sobald es rot oder mehr wuerde. Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es da wesentliche Gruende zur Beunruhigung gibt, aber Du koenntest natuerlich vorsichtshalber mal versuchen, die Vertretung zu erreichen. Spaetestens morgen, wenn es nicht aufgehoert hat, wuerde ich mich an einen Arzt wenden. Sicher ist sicher ... folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen