Suchen Menü

Schmerzende Knötchen in der rechten Brust,hab Angs

Hallo ihr Lieben!Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und nachfragen ob jemand von euch auch sowas hat oder hatte.Ich habe schon in der Ss Schmerzen in der rechten Brust gehabt,also auf der Seite.Ich hab gedacht,das sei von der Vorbereitung aufs Stillen und würde dann weggehen,ist es aber nicht.Auch hab ich ertastet,dass eine der Milchdrüsen(hoffentlich ist es eine!) härter ist als die anderen,was sich aber nach dem stillen jeweils legt.Nun hab ich aber seit dem Wochenende noch eine andere schmerzende Stelle entdeckt und bei näherem untersuchen hab ich bemerkt dass es ein Knötchen ist,das mir wehtut,eigentlich zieht die ganze seite der Brust von der ursprünglichen Schmerzstelle bis zur Neuentdeckten vorne hinter der Brustwarze.Ich frag mich was das sein könnte!Wenn ich draufdrücke tut es echt fies weh!Meinem FA hab ich die Ursprüngliche schmerzende Stelle gezeigt und er meinte,es sei bestimmt nichts schlimmes,weil Brustkrebs nicht weh täte,aber ich habe echt Angst!Kann man auch in der Stillzeit eine Mammographie machen lassen?Ich hoffe jemand kann mich ein bisschen aufmuntern denn ich hab echt Schiss!Hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches?Danke im Voraus für die Antworten,Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Knötchen in der rechten Brust,hab Angs

Hallo Susi,
ja sowas hab ich auch,schon bei meiner ersten ss.ich habe seitdem in der rechten Brust ziemlich viele Knötchen die auch immer mal weh tun.Mein FA hat nachgeschaut und es ist nichts schlimmes.Geh einfach mal zu deinem FA der soll mal Ultraschall machen und falls er es für notwenig hält schickt er dich zur mammo.Mach dir nicht so viele Gedanken,wie gesagt ich habe das auch und hab mich auch furchtbar erschreckt.
GGGGLG und ich drück dich mal
Chick+Nicki 17w6t

Re: Schmerzende Knötchen in der rechten Brust,hab

Hi Chick!Danke für deine Aufmunternden Worte,dass du sowas auch hast,beruhigt mich sehr!Bei Knötchen denkt man ja immer an Krebs und man hört auch so viel!Der Knoten den ich vorhin entdeckt hab,ist auch erst seit ein paar Tagen da,das beruhigt mich auch ein bisschen,aber ich werde wohl morgen einen Termin beim FA ausmachen.Vielen lieben Dank für die liebe Antwort,Lg Susi

Ja ich weiß wie du dich fühlst,ich hatte vor vielen jahren auch mal links einen Knoten entdeckt und hatte ganz furchtbar Angst.Zum Glück ist es ja meistens nichts schlimmes,aber besser einmal zuviel nachschauen lassen als zu wenig.Du wirst sehen,es wird alles ok sein.
GGGGLG
Chick

Hallo Susi
kann dir von mir erzählen.
hatte auch schmerzen in der brust,konnte kaum draufdrücken da es ziemlich schmerzte.
bin zum FA der mich zur mammographie überwies.
ergebniss,in jeder brust 3 zysten,ist harmlos jedoch schmerzhaft und die kommen und gehen.
geh zum FA und lass es abklären.
liebe grüsse eve

Hi Eve!Ich wusste gar nicht dass ma Zysten auch in der Brust haben kann!Ich hatte mal welche an den Eierstöcken aber soweit ich mich erinnere,waren die nicht schmwerzhaft!Allerdings kann ich mir vorstellen,dass die in der Brust ganz schön weh tun...Bin ein bisschen beruhigt,danke,ich werde am Montag einen Termin ausmachen,denn heute hat mir das Knötchen das ich neu entdeckt hab,auch weh getan wenn der Raphael an der Brust zieht...das spricht ja gegen Krebs.Mal sehen.Danke für die Aufmunterung,Lg susi

Guten Morgen liebe susi !
Ich habe sowas zwar nicht gehabt,kann aber mit dir mitfühlen und möchte dich gern beruhigen .Krebs tut nicht weh,das sind evtl. Zysten oder vielleicht doch ein entzündeter milchgang.dein Fa kann das bestimmt per US feststellen .
*liebdrück und nicht verrückt machen
LG Yvonne

Hi Yvonne!Danke für die Aufmunternden Worte!Mein FA hat eben auch gemeint,dass Krebs nicht weh täte und deshalb glaub ich ganz fest daran dass es was harmloses ist!Aber angst hab ich trotzdem,werde deshalb Montag nochmal einen Termin ausmachen und den Doc bitten,einen Us zu machen.Ganz liebe Grüsse Susi

hallo susi, ich hatte das auch mal, allerdings nicht zu stillzeiten, sondern so mitten drinn als janik grad 4 war. da waren auch kleine knötchen und die taten weh. ich hab damals ne mammo machen lassen, und das quetschen der dinger war echt nicht lustig. aber es war nix. das sind brustdrüsen, die sich aufgrund von hormonschwankungen vergrößern, verhärten. so wie die anderen schon raten. lass es erst mal mit us untersuchen, darauf kannst ja bestehen. und krebs selber tut nicht weh, aber das unmittelbare gewebe kann schon schmerzen, doch in der stillzeit entwickelt man was ich weiß keine krebszellen. ich denke man kann schon mammo machen, nur musste halt sicher die milch verwerfen.wie lang weiß ich auch nicht. aber da ja noch ein munteres hormonauf und ab ist, wird das sicher nix bedenkliches sein. kann ja auch sein das etwas milch stehen geblieben ist. und sich dann verdickt hat, und das tut eben weh. hast schon mit wärme probiert. lass den busen mal in eine schüssel mit ziemlich heißen wasser hängen und massier mal ordentlich weg. vielleicht hilft es was. ich hab so immer angehende staus behoben. alles liebe und fürcht dich nicht, isa

Hi Isa!Danke für die Aufmunternden Worte.Es geht mir schon besser,ich bin gestern zu m einer besten Freundin gefahren,hab die Kinder bei meinen Eltern gelassen und bin mit ihr shoppen gegangen.Sie hat mir auch versichert,dass die Schmerzenden Knötchen sicher von einer Milchdrüsenreizung oder entzündung kommen.Ich hab letztes Weekend ja mit gewalt 1 DL abgepumpt(war die Bedingung meiner Mutter,damit sie keine Probleme mit Raphael kriegt solang ich mit meinem Mann aus war)und seither tat mir diese Stelle vorn hinter der Brustwarze weh.Hab jetzt versucht,den Raphael jeweils verkehrt herum anzusetzen,das hat ziemlich gut geklappt und jetzt tuts nicht mehr so weh.Das Knötchen ist allerdings immer noch da,wenn auch kleiner.Hab den FA angerufen und einen Termin ausgemacht,allerdings erst am 9.Dezember,dann muss ich sowieso zum Abstrich.Naja,ich hoffe mal das Beste.Werde das mit der heissen Schüssel ausprobieren!Mir graut zwar jetzt schon vor den Schmerzen,die so ne Brustmassage verursachen,aber wenns hilft...Ganz liebe Grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen