Schmerzen, rechts und links. Mutterbänder?
ich habe mal rechts, mal links Schmerzen (regio Eierstöcke).
Ich war diesen Dienstag im KKH, wo man ein beginnendes Überstimulationssyndrom festestellte, was noch von meiner ICSI ist. Ich wurde mit Schmerzmitteln vollgepumpt, weil meine rechte Leistengegend so schmerzte, dass ich heulen mußte. Das waren Schmerzen, die ich nie wieder haben will!
Nun ist alles wieder gut, aber ziept und drückt halt jetzt auf beiden Seiten, allerdings ist das Ziepen mit den Schmerzen vom dienstag nicht im Entferntesten vergleichbar.
Sind das etwa die Mutterbänder?
Muß ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Sandra
Re: Schmerzen, rechts und links. Mutterbänder?
Ich kenne mich mit ICSI und diesen Überstimulationssyndrom nicht aus.
Wenn ich aber den letzten Teil von Dir lese, also das ziehen auf beiden Seiten, würde ich schon sagen das es die Mutterbänder sind.
Ich habe das auch. Nicht immer gleichzeitig auf beiden Seiten und nicht immer. eher bei "dummen" Bewegungen oder heben usw. Manchmal macht es auch richtig weh.
Ich weiss nicht ob ich Dir jetzt wirklich helfen konnte :-(
LG
Jeannine
Ich habe dieses ziehen auch recht stark,vorallem wenn ich mich mal hinlege und ausruhe dann merke ich es sehr stark.
Vorallem beim niesen und husten ist es komisch im Bauch und dann gibt es einen richtigen Stich.
Ich glaube wird sollten nicht so arg in unseren Körper hören sonst machen wir uns noch verrückt.
LG Dani 7+4
Dankeschön an euch beide! o.T.
diese Schmerzen kenne ich zu gut, habe sie auch, mal mehr mal weniger, mal gar nicht. Das sind die Zysten, die nach der Pu entstanden sind und da wir nicht mehr geblutet haben, arbeiten sie noch feißig weiter und produzieren das Progesteron, sehr vorteilhaft für die erste Zeit. Ich habe gelesen, daß irgendwann alles von der Plazenta des Kindes produziert wird und dann hören die Schmerzen auf, da die Eierstöcke dann nicht mehr gebraucht werden. Nimm bitte nicht so viele Medis dagegen, es wird besser!
LG Nikki, 9+6 nach 4. ICSI
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen