Suchen Menü

Schmerzen in der Leiste - wer kennt das auch?

Hallo zusammen!
Seit Sonntag abend hab ich manchmal irre Schmerzen in der Leiste. Mal rechts, mal links, mal beide Seiten gleichzeitig. Sonntag nacht dachte ich schon das sind Wehen (Kenn mich da ja nicht so aus) weil ich auch solche Rückenschmerzen hatte. War aber gestern bei der FÄ und es waren definitiv keine, was genau sonst wußte sie aber auch nicht. Habe jetzt festgestellt, dass es meistens schmerzt wenn ich eine Zeitlang gelegen bin und dann aufstehen will. Wer kennt sowas denn auch??
LG Sabrina, 28+3
Bisherige Antworten

ICH!!! Wollte das auch gerade posten...

...bei mir auch seit Sonntag Abend/Nacht. Ich komm mir vor wie eine Oma. Kann mich kaum aufrichten. Bei mir, hab ich den Eindruck, konkurriert gerade die Minimaus mit meinem Darm. Ich hab gestern direkt in der Leiste einen Pups wandern gemerkt (...). Es kommt mir immer so vor, als ob ich mal kräftig auf's Klo gehen sollte, damit 'mehr Platz ist'. Wenn das so einfach wäre... Eben musste mir mein Mann zum ersten Mal in die Hose helfen, weil ich mich nicht so tief bücken konnte. Wie lange noch??? 3 Monate??? Puuuh.
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps für uns?
LG Anja (SSW 27)

@ Anja

Na, da können wir ja einen Club gründen *ggg. Also manchmal ist es wirklich heftig, ich komm dann auch gar nicht hoch vom Bett bzw. Sofa. Als würde der Zwerg rechts und links an den Bändern (oder was auch immer) ziehen. Hose geht ja noch, aber zieh mal Strümpfe an, haha. Geht nur noch im sitzen, und da schon schwer. Jaja, noch drei Monate und jetzt kommen die Zipperlein *ggg
LG Sabrina

@Sabrina1306

Zum Glück hab ich über Jahre meine Füße abgehärtet. Strümpfe hasse ich aufrichtig und zieh sie nur an, wenn es sein muss. Ich habe schon die 'Schlappensaison' eröffnet. Zum Glück gibt es die ja in alles Ausführungen und Schönheitsgraden (bei Regen präferiere ich derzeit die geschlossenen aus Leder, bei denen man auf den ersten Blick gar nicht sieht, dass sie hinten offen sind).
Hast du es mal mit einem warmen Bad versucht? Ich hab heute früh ewig geduscht und meine Leisten heiß gewässert. War - zumindest in dem Moment - etwas besser. Ok, ich hab mich nur bis zu den Knien abgetrocknet, aber egal.
Kannst du dir vorstellen, dass jemand sagt, die SS sei die schönste Zeit in seinem Leben??? Ich freu mich wirklich auf den Tag, an dem ich meinen Körper einfach überhaupt nicht mehr spüre. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Tag noch Monate auf sich warten lassen wird ;-((((( LG Anja

Ich! Will nicht mehr...

...arbeiten. Ich habe das schon seit 3 Wochen. Anfangs sagte meine FÄ noch, dass das wieder weggeht. Sie hat auch den Muttermund und den Gebärmutterhals überprüft, aber da ist alles o.k. Dann hat sie gesagt, dass das Kind wohl auf einem Nerv liegt. Trotzdem habe ich den Schmerz besonders nach langem SITZEN. Musste deshalb schon eine Konferenz verlassen. Habe keinen Schritt mehr vor den anderen gekriegt. Mir standen die Tränen in den Augen. Gestern hab ich sie angerufen, weil ich nicht mehr arbeiten kann und will. Sie will mich noch mal untersuchen. Ich quäl mich nur rum. Das mag was geben: Ich habe nämlcih heute Geburtstag und die Bude voll...- vielleicht hilft mir ausnahmsweise mal jemand von meinen Gästen...
Liebe Grüße und *sektfrühstückausgeb* Darling 29+5

Happy Birthday....

hallo darlin,
dann feier mal schön und laß dich von deinen gästen verwöhnen - mit geschenken und auch sonstiger unterstützung!
alles liebe und GGGLG trani 26+2

Prost - auf dich und einen schönen Geburtstag --->

...lass dich verwöhnen! Das ist ja wohl das mindeste, was deine Gäste für dich tun können. Ich hab das neulich ausprobiert - die Gäste amüsieren sich kein bisschen weniger, wenn sie selbst aufstehen und sich ihre Getränke holen. Ich war überrascht, wie gelassen ich eine Feier verbringen konnte. Also: Mach es dir bequem und lass dich schön feiern! LG Anja

...von mir auch...

alles Gute zum Geburtstag!
so "schön" die SS auch sein mag, ich freu mich schon auf die Zeit in der ich wieder auf dem Bauch liegen und mich richtig bewegen kann!
Wünsche uns trotzdem noch allen eine schöne Kugelzeit!!
LG Sabrina

Happy Birthday!

Alles Gute zu Deinem Geburtstag und natürlich gute Besserung!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr arbeiten musst- Du bist anscheinend Lehrerin-da hast Du keine Chance, wochenlang Resturlaub zu nehmen vor dem Mutterschutz, also rede da mal mit deiner FÄ. Denn eigentlich arbeitet doch kaum jemand bis 6 Wochen vorher!
Für mich wird das Arbeiten, da ich auf meinem Arbeitsweg viel laufen muss auch immer beschwerlicher, aber es ist die letzte Woche!!!
GLG Vronni mit Stupsi (28+5)

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo,
versuch dich doch einfach krank schreiben zu lassen. Du hast doch einen Grund.
Gruß
Alexandra

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute gglg

Mit hilft meine Hebamme mit Massagen ...

Ich hatte das schon in der 20. SSW, weil ich Zwillinge bekomme. Ich trage jetzt bei größeren Aktionen einen Baby-Belt und meine geniale Hebamme hilft mir mit Massagen.
Ansonsten ist wohl Ruhe und Entspannung das beste - wenn das nur nicht sooo langweilig wäre ...
Anna (24. SSW mit Zwillingen)

S. Posting: Erleichterung für den Rücken..oben OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen