Suchen Menü

Schmerzen in Rücken/Po/Oberschenkel, Ischias???

Hallo, ich plage mich z.Zt. mit extremen Schmerzen im Rücken, es ist so ein Ziehen, das von der rechten Seite des unteren Rückens über den Po bis in die Oberschenkel zieht. Kennt das jemand von Euch?! Es kommt so plötzlich und überfällt mich aus heiterem Himmel, so ein stechendeer Schmerz, der für kurze Zeit je´gliche Bewegung unmöglich macht! Ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe, es könne mich unterwegs "überfallen" Wer kennt ein Hausmittelchen dagegen???!!!
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in Rücken/Po/Oberschenkel, Ischias???

Hallo, klingt schwer nach Ischias. Ich hab das vor allem wenn ich zu viel gemacht habe und mich kurz mal unbeweglich hinsetze,lege oder stelle und dann wieder loslaufe bzw., aufstehe. Ätzend, aber leider .. nichts gegen zu machen, außer Deinen Zwerg mal antippen, dass er sich gefälligst mal wo anderst "niederlässt". Blos je größer er wird, desto weniger Möglichkeiten hat er. Aber...nach der Entbindung ist das sofort weg, zumindest war es bei meiner ersten so.Alles Gute Tina

Re: Schmerzen in Rücken/Po/Oberschenkel, Ischias??

ja ich würde auf den Ischias tippen.
Ich quäle mich schon seit Anfang (weiss nicht mehr welche wo, ca 12/13) mit dem rum.
Glaub mir, nach der Geburt ist es weg! Das verspreche ich dir :-)
Probier mal ein Heublumen wickel/kompresse. Der tut gut. Und was mir wirklich hilft ist schwimmen oder die Wanne.
Aber weg geht es nie ganz. Es lindert einfach.
LG
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen