Schmerzen am Rippenbogen! Wer kennt das???
muss jetzt auch mal jammern. Seit gestern hab ich so dolle Schmerzen am Rippenbogen. Hab schon gedacht, der BH ist zu eng, aber is nich. Was tun dagegen. Ist echt unangenehm vor allem im Geschäft wenn ich vor dem PC sitze. Kennt Ihr das auch? Und vor allem: was ist das oder woher kommt das? GLG Sandra 26+2 bei der so allmählich die SS-Wehwehchen anfangen *g*
Re: Schmerzen am Rippenbogen! Wer kennt das???
ich denke dein Krümelchen drückt wohl ein wenig deinen Bauch in diese Richtung. Ist fast schon so wie Seitenstechen, nur daß es erst besser wird, wenn der Krümel sich anders gelegt hat.
Sollte es über einen längeren Zeitpunkt so bleiben, dann frag aber zur Sicherheit noch einmal deinen FA, oder die Hebi.
LG tanja
ich kenne das sehr gut. Ich hatte ca. 10 Wochen lang Schmerzen an der rechten Rippe. Ich hatte das von der ca. 24-33 Schwangerschaftswoche. Ich habe auch den ganzen Tag im Sitzen am PC gearbeitet. 31. Woche bin ich dann in den Urlaub und anschliessend in Mutterschutz gegangen. Ja, und so 33.Woche waren die Schmerzen von einen auf den anderen Tag verschwunden. Ich hoffe, bei dir halten die Schmerzen nicht so lange an, muss ja auch nicht das gleiche sein. Achso, ich habe natürlich den Doc gefragt (sollte man schon machen, wenn die Schmerzen länger anhalten), der konnte mir auch nicht weiterhelfen, und meinte da muss ich durch.
Gruß
Alexandra 35.Woche
ist echt ätzend, meine Fa meinte daß das Baby gegen den Magen der sich ja auch verschoben hat drückt.Wenn sich der Bauch etwas senkt dann müßten die Schmerzen nachlassen-warte auch noch sehnsüchtig auf diesen Tag.
Im GV hat man uns gesagt möglichst nicht auf den Rücken schlafen, dabei ist daß manchmal die einzigste Entspannung die ich habe. Naja müßen wir halt durch, Hauptsache unser
Zwerg fühlt sich wohl. Liebe Grüße Heike 32 SSw
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen