Schmerz
ich habe seit heute früh links auf Höhe des Bauchnabels, also direkt zwischen Bauchnabel und Rücken ein "reißenden, stechenden, ziehenden" Schmerz, wenn ich mich strecke, meine Hände im Sitzen auf den doch schon runden Bauch lege oder wenn ich auf diese Stelle drücke.
Der Schmerz ist nicht permannt, er verschwindet auch wieder, wenn ich die Stelle nicht belaste. Jedoch ist es sehr komisch, dass hatte ich bis jetzt nicht.
Wisst ihr was das ist? Welches Organ liegt an dieser Stelle?
*aua*
Gruß Sandra 18 + 3
Re: Schmerz
Re: Schmerz
ich denke auch daß da die Mutterbänder "ziepfen". Genau an der selben Stelle habe ich manchmel den selben Schmerz wie bei starken Seitenstechen...
Dann leg ich mich flach (meistens ist es eh schon abends) und es hört dann wieder auf.
Manchmal hatte ich auch schon Schmerzen wie verrückt, die sich dann allerdings als oridnäre Blähungen raus stellten....
Tja mit was sich Frau alles rum ärgern muß!
LG Simone
Mutterbänder, da oben?
danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass die Mutterbänder inzwischen da oben sitzen.
Habe das Ziehen weiet unten als Mutterbänderdehneung interpretiert.
Aber warum zieht mir dann nur die eine Seite weh?
Gruß Sandra 18 + 3
Re: Mutterbänder, da oben?
Re: Mutterbänder, da oben?
bei mir ist es auch eher selten geworden. um die 18.-20. woche hatte mein bauch bei mir einen ordentlichen satz gemacht, was mit zwicken und zwacken einherging. auch oberhalb - die GM wächst ja in alle richtungen, und die bänder sind hinten an der wirbelsäule befestigt und laufen außen um die GM (wie der korb an einem heißluftballon). mit diesem bild vor augen waren mir die ganzen schmerzen sofort nicht mehr unheimlich!
übrigens *grins*: was für LÄCHERLICHE schmerzen sind das doch im vergleich zu den seit !!OKTOBER!! ausgebliebenen regelschmerzen! ich finde schwangersein ist was herrliches!! ihr nicht? *g* ich hatte so eine diebische freude, als ich im oktober die ganzen wattemonster weggeräumt habe - tschüss bis nächsten herbst... ;)
lg kazita mit maus im bauch
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen