Schmelzflocken- Wer kennt sich aus?
habe dimo auf dem arm deswegen bitte schreibfehler überlesen :o)
Dimo wurde mit der 2er Nahrung nicht mehr richtig satt, kam alle zwei Std. und hat dann 210ml Milumil getrunken. Die Folge zu viel Flüssigkeit und er hat gespuckt wie ein verrückter.
Da hat meine Mutter gemeint- ich solle doch Schmelzflocken mit in die Flasche geben (anstatt z.b. 5Löffel 2er Nahrung, nur 3 Löffel und die anderen 2 dann Schmelzflocken (aber der Messlöffel von der 2er nahrung). Seitdem ich dies mache, spuckt Dimo nicht mehr, hält drei STd. aus- seine Verdauung ist genauso wie vorher. Also quasi besser.
Nun habe ich aber auf der Rückseite gelesen, das man die Schmelzflocken abkochen soll. Das hab ich bisher nicht getan. Ist das jetzt schlimm? Kann ich die Variante, die ich gewählt habe weiterhin nutzen, oder ist diese gefährlich?
Danke für Eure Antworten.
LG Tanja
Re: Schmelzflocken- Wer kennt sich aus?
ich hätte Angst das sie sich sonst nicht richtig auflösen und es so Magenprobleme gibt, da eine ganz andere Grundlage zum Verdauen dann ja da ist.
In der Zwischenzeit halte ich allerdings nichts mehr von denen, sie sind mir ein zu großes Allergierisiko da es mir zu sehr glutenhaltig ist :-)
GGLG Silvi
danke für Deine Antwort. Du hast ja wirklich mega- Erfahrung, deswegen bin ich froh das Du geantwortet hast. :o)Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich meinen kleinen Riesen anders satt bekomme? Denn ich weiss ehrlich nicht wie ich zwei Löffel Schmelzflocken pro Flasche abkochen soll?!?! *blödfrag*
GLG Tanja
Oder Du gibst ihm schon vermehrt Beikost wenn er so Hunger hat:-)
Ich hatte auch schon so einen Nimmersatt zu Hause,er hat recht früh gegessen schon und wenn er zu müde war abends, hat er seinen Brei aus der Flasche bekommen, mit Breisauger halt , so hab ich ihn satt bekommen :-)
Und mit 8 Mon hat er angefangen vom Tisch mitzuessen:-)
Wieviel Flaschen am Tag bekommt er denn ????
GGGLG Silvi
Tja Beikost mag er seeehr gerne, aber der Kampf mit dem Löffel ist seit zwei Mon. bei uns Thema.. Wenn er die Beikost mit in die Flasche bekommt ist es supi, da trinkt er alles ratz fatz leer, aber mit dem Löffel ist er auf Kriegsfuss.. obwohl er neben mir sitzt und schmatzt wenn ich esse...
GGgLG Tanja
GGGLG Tanja
wie wär´s denn mit hirseflocken?
bekommt emi auch. allerdings als brei und evtl. etwas obst drunter gemischt.
ist sehr eisenhaltig. also eine gute alternative wenn man noch kein fleisch füttert.
wenn es besondres sättigen soll kannst du den hirsebrei einfach mit seiner 2er milch anrühren.
lg
rhena
super das werde ich mal ausprobieren. Da er mit dem Löffel noch auf Kriegsfuss steht :o)
Ich dachte ich könnte die Schmelzflocken auch einfach anrühren, war wohl nicht so.. Wo bekommt man denn die Hirseflocken, überall oder ist das etwas spezielleres?
Danke für Deine Antwort :o)
GGLG tanja
hirseflocken bekommst du bei dm oder alnatura. also bio.
da kann man ja nischt verkehrt machen. vielleicht kannst du sie aber auch einfach in die flasche tun. musst mal ausprobieren.
lg
rhena
hebammen raten von schmelzfl. aus gesundh.g. ab
meine hebi rät davon ab, die enthalten inzwischen mehr gesundheitschädigende stoffe als früher. der nutzen ist eher gering, wir haben grieß oder milchbrei, das hat bei viviane super geklappt
LG beate
also eine Antwort hab ich dir nicht, aber ich hab schon öfter gelesen, dass man Schmelzflocken eigentlich überhaupt nicht mit der Flasche füttern sollte, sondern dass es sich hier ja eigentlich um Brei handelt. Und er sollte gelöffelt werden, damit er eingespeichelt wird. Die Verdauung sollte im Mund beginnen, und wenn der "Brei" direkt aus der Flasche geschluckt wird, geht das nicht.
Mehr weiß ich darüber aber auch nicht - vor allem auch nicht, welche Nachteile das dann haben könnte.
LG Trixie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen