Schlimmste was ich je erlebt habe
ich muß jetzt mal Luft machen, nachdem ich mich gestern so aufregen musste. Ich war gestern mit Freunden auf einem Pfingstfest. Papa hat daheim auf die kleine aufgepasst. Nun ja. Mir ist aufgefallen, das quer gegenüber von uns die ganze Zeit eine Frau mit einem Kind ca. 4 Jahre getanzt hat. Da war es dann ca. so um die 22 Uhr, wo ich persönlich sage, das Kind hat da nichts mehr verloren. In einem Bierzelt wird laute Musik gespielt. Aber es kommt noch besser: Ich habe dann die Mutter gesehen und zu meinem Entsetzen festgestellt, das sie noch ein Kind dabei haben, nicht älter als eineinhalb Jahre. Meine Freundin hat das vor mir gesehen und ist zu der Frau hin, und hat gefragt ob sie ihr Kind mit nach draußen nehmen soll und es in den Schlaf wiegen soll. Es war jetzt schon ca. 22 Uhr 45. Die Mutter sagte nur ne ne des passt schon sie bleiben noch ein bischen. Das kleine Kind konnte seinen Kopf nicht einmal mehr halten, weil es so müde war. Es ist immer wieder in die Arme gefallen. Echt ein schlimmer Anblick. Ich bin dann zur Security gegangen, um das sie die Eltern auffordern zu gehen. Das haben sie dann auch gemacht. Die Eltern sind dann erst um 23 Uhr 30 gegangen, das muß man sich echt mal vorstellten.
Ich verstehe es nicht, das die Freunde von denen nichts gesagt haben. Ich fand den Anblick echt so schlimm. Mir tun die Kinder einfach nur noch Leid.
Vielen Dank für zuhören
Maike mit Larissa ( die nie im LEBEN auf so etwas kommen würde )
Re: Schlimmste was ich je erlebt habe
LG Jasmin
Bist du dann eine Mutter die ihr kleines Kind mit 1 1/2 Jahren 3 Stunden auf dem Arm hat damit es schlafen kann ? Bei dem Lärm ? Selbst mir war das für meine Ohren teilweise zu laut.Da war von Spaß nicht mehr die Rede. Wirklich nicht.
Wie laut es nun dort war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Wenn meine Kinder aber Spass haben und tanzen, dann gönne ich ihnen und mir den gesellschaftlichen Spass.
LG Jasmin
LG, Sandra
Also im letzten Jahr haben wir geheiratet und unser Sohn (damals 2,5 Jahre alt) hat bis 1.30 Uhr getanzt und hatte einen riesigen Spaß dabei :o) Man kennt ja sein Kind irgendwann sehr genau und weiß, ob man mal eine Ausnahme machen kann. Mein Sohn weiß, daß das nur eine Ausnahme ist, wenn er mal lange aufbleiben darf und geht ansonsten ganz normal ins Bett.
Ein Kind, daß vor Müdigkeit völlig fertig ist, würde nicht mehr tanzen. Kinder im Alter von 4 Jahren und auch 1,5 Jahren können schon recht deutlich mitteilen, wenn sie genug haben.
Schickst Du denn Dein Kind an Silvester auch um 19 Uhr ins Bett bis es 16 ist? Wenn es etwas zu Feiern gibt, dann darf mein Sohn so lange aufbleiben wie er möchte, wenn er am nächsten Tag ausschlafen kann.
LG, Sandra
Oh Nein!
hab mich mal eingeschlichen.
Finde ich toll, dass Du bescheid gegeben hast.
Das ist nämlich echt unveranwortlich von den Eltern der Kinder, finde ich.
Vor Jahren gab es hier bei uns im Karnevalszelt eine ähnliche Situation. Hinzu kam nur, dass die Kinder der veantwortungslosen Mutter die Windpocken im Anfangsstadion mit ins Zelt geschleppt hatten. *augenroll*
liebe Grüsse
charlotte aus dem Januar (05)Forum
ich kann Deine Aufregung auch nicht verstehen.
Meine Tochter hat im Urlaub auch bis 22.00 und länger in der Hoteleigenen Bar getanzt und hatte einen Heidenspass dabei. An manchen Tagen hatte ich sogar die kleine Maus (8 Monate) im KiWa dabei.
Solange es den Kids dabei gut geht liegt es in meinem Ermessen wann ich gehe.
LG
Yvonne
Es geht nicht um die 4 Jährige, es geht um das 1 1/2 Jährige Kind, das Hundemüde war, den Kopf nicht mehr halten konnte vor lauter schwach sein, sich die Augen gerieben hat ohne Ende und Leichenblass war und das hat sich über mehrere Stunden gezogen. Zwischendrinn hat es versucht zu schlafen was natürlich nicht richtig geklappt hat weil es laut war. Es hat keine Blasmusik gespielt, sondern es war eine richtige Band da mit einer LAUTEN Anlage. Wie in einer Diskothek. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, das ihr eure Kinder dann wach lasst, oder dies missachtet um euren eigenen Spaß zu haben. Ich glaube der Text ist bei manchen nicht ganz richtig angekommen. Es war wirklich ein schlimmer Anblick das kleine Kind leiden zu sehen. Und es hat gelitten.
ich kann Dich gut verstehen! Wir haben auch so Leute im Bekanntenkreis, die ihre Tochter in so einem Alter staendig auf Parties mithatten und dann noch stolz darauf waren, dass die Kleine einmal im Stehen an einen Stuhl gelehnt bei lauter Musik und Qualm eingeschlafen ist, ohne sich zu beklagen. In Ausnahmefaellen (Silvester, Urlaub....) wird unser Sohn bestimmt auch mal laenger aufbleiben duerfen, aber ich bin da auch eher "altmodisch" - Kleinstkinder haben in Festzelten & Co. nix zu suchen. Da haette ich auch keinen Spass mehr an der Feierei!
LG Henrieke, die Dein Posting richtig verstanden zu haben glaubt!!! :-)
ich schleiche mich mal ein aus dem Sep/Okt.04 Forum.
Also, wenn das das Schlimmste ist, was du je erlebt hast, dann geht es dir aber echt gut!
Ich selbst lebe in Spanien und hier ist es ganz normal, dass die Kinder auf Festen dabei sind und 22.00Uhr ist da gar nichts. Und aus den spanischen Kindern werden auch "normale" LEute ohne Trauma, weil sie mal auf einem Fest müde durchhingen.
Entspann dich einfach ein bisschen...
LG
Isabel und Paulina 8M13T
ne nicht das schlimmste in meinem Leben sondern was Kinder betrifft. Ich merke, das ich wohl das nächste Mal deutlicher schreiben muß, damit mich jeder versteht.
LG
Maike
Auch mal eingeschlichen
Du sprichst mir aus der Seele.
1. finde ich schon alleine die Überschrift - das schlimmste was mir passiert ist ein bißchen daneben. Ich wäre wirklich froh wenn so eine Begegnung für mich das schlimmste gewesen wäre was mir je passiert ist und
2. Im Süden nehmen die Kinder auch keinen Schaden und sind oft auch noch spät abends mit dabei z.B. in Spanien, Italien sieht man im Urlaub ständig Familien unterwegs
3. Weiß man ja nie warum die das machen - hat die Familie vielleicht einen Grund das Sie sich mal austoben will und muss. Ich finde es nähmlich nicht so schlimm ein Kind mal mitzunehmen und sich auszutoben wenn es der Mutter danach z.B. Seelisch besser geht. Sicherlich erscheint es mancher Mutter etwas Egoistisch von der Mutter die Tanzen geht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen manchmal war und ist es auch in meiner Situtation nötig gewesen sonst hätte ich unsere Geschichte vielleicht nicht so gut überstanden. Sicherlich haben sich auch so einig gewundert das ich z.B. meine Tochter bis nachts auf eine Pary geschleppt habe bei der nicht geraucht wurde und sie hat geschlafen bei lauter Musik - aber meine Tochter ist halt Taub und so hat Sie die Musik garnicht mitbekommen.
Also alles in allem sollte man nicht immer gleich verurteilen und so Deutschspießig sein sondern auch mal sehen das es einfach Mütter in anderen Situationen gibt und das auch akzeptieren.
Grüße Gina - aber das musste mal raus!!
mir geht es etwas wie Isa: natürlich finde ich es nicht o.k. wenn Eltern um ihres eigenen Vergnügens Willen die Müdigkeit des kleinen Kindes ignorieren - aber es kann doch nicht "das schlimmste sein was Du je gesehen hast"??
Als ich die Überschrift las dachte ich ja sonst was....
Ich würde in einem öffentlichen Festzelt meine Kids auch nicht ewig dabei haben wollen (mal durchschieben, aber dann reicht es mir selber meistens..), aber auf privaten Feiern habe ich es immer so gehandhabt daß wir nach Hause gehen wenn die Kinder zu müde sind und keine Schlafgelegenheit haben (wobei Frederike ja problemlos im Kiwa schläft.
Den Lärm in einen Bierzelt halte ich auch für KLeinkinder zu heftig - aber ich glaube auch daß es Schlimmeres gibt (leider!!).
LG Simone
wenn ich höre dass Du das als das Schlimmste empfindest was Du jemals gesehen hast, dann wünsche ich Dir dass Du niemals etwas wirklich schlimmes sehen mußt.
Ich finde sowas auch schlimm, aber es ist Sache der Eltern und es ist nicht in Ordnung die Security da einzuschalten. Das muß jeder selber wissen wann er seine Kinder ins Bett schickt.
LG Petra, die ihre Kinder auf so ein Fest nicht mitnehmen würde
Mag sein, dass es sehr müde war, aber vielleicht wäre es sogar noch eingeschlafen?
Ich persönlich würde lieber mit Julius heimgehen wenn er müde wird, aber das soll doch bitte jeder selbst einschätzen, du kennst das Kind doch gar nicht!
Ich finde es völlig ok, wenn die Kleinen auch Feste miterleben dürfen, hier in Bayern wachsen die von anfang an quasi neben der Bierzeltkapelle auf - früher dachte ich auch, das wäre evtl. zu laut, aber hast du schon mal einen 1jährigen aus Leibeskräften brüllen hören, direkt neben deinem Ohr?
Die nehmen Laustärke ganz anders wahr als wir und wenn es ihnen unangenehm wäre, würden sie entsprechend meckern.
Ich find`s ehrlich gesagt eine Sauerei, sich bei sowas einzumischen und gleich die Security zu rufen - das ist ja wohl Sache der Eltern!
Es gibt wirklich Schlimmeres, wegen was man sich einmischen könnte...
LG
Doro
ich wohne selber in Bayern, wahrscheinlich nicht einmal weit weg von Dir. Ich habe selber ein Kind und weiß wie es ist wenn es mal richtig blärrt. Ich sehe das hier viele anderer Meinung sind. Aber das ist mir egal. Ich war dabei ich hab es gesehen, ich würde es jederzeit wieder machen und ich habe heute eins gelernt, nie wieder etwas zu Posten, wenn sich niemand davon genau ein Bild machen kann. Und über die Sauerei, wie Du es nennst kann man sich auch streiten.
LG
Maike
Ich kann das nur nach dem Bild beurteilen, dass ich von deiner Beschreibung habe, das ist wohl das Problem.
Ich persönlich fände es halt unmöglich, wenn mir jemand die Security auf den Hals hetzen würde, nur weil ich so spät ein müdes Kind dabei habe - aber wie gesagt, ich persönlich wäre da wahrscheinlich eh längst nach Hause, mir liegt auch viel daran dass Julius ungestört schlafen kann.
LG
Doro
hmmmm,es ist schon gefährlich mit den ganzen Besoffenen und dazwischen die Kinder,das würde ich auch nicht machen,schon gar nicht auf öffentliche Feiern!Bei uns zuhause oder wenn bei Freunden gefeiert wird sehe ich das etwas anders,denn dann sind immer viele Kinder dabei und auch oft bis nach 22Uhr,aber da kennen wir ja die Leute und es ist daheim.glg sandra mit Maja
da würde ich auch nicht drauf kommen, Lara auf so eine Veranstaltung mitzunehmen. Entweder ich gehe alleine oder ich bleibe zu Hause!
Zu Hause finde ich es völlig ok, wenn man eine Ausnahme macht und die Kinder länger wach bleiben, aber unterwegs. Nein! Bei dem ganzen Trubel im Bierzelt hätte ich auch Angst, daß meinem Kind was passiert. Da könnte ich nicht ungestört feiern!
LG Katja mit Lara, die es gut findet, daß sich jemand Gedanken macht und nicht einfach nur wegsieht!
wenn meine kinder nachts nicht schlafen können (aus welchen gründen auch immer) bin ich auch hundemüde, leichenblaß und kann meinen kopf kaum halten. trotzdem steht es ausser frage daß ich tag und nacht für meine kinder da bin und mein ganzes leben nach ihnen ausrichte. wenn ich nun EINMAL im jahr die möglichkeit hätte zu einer party zu gehen bei der meine kinder auch spaß hätten finde ich es keinesfalls verwerflich oder sooo dramatisch wie du es darstellst. wenn meine kinder nicht weinen oder mich zum gehen auffordern können sie sich eben auch mal nach mir richten. oder meinst du ein kind trägt bleibende schäden davon weil es müde auf eine laute party geschlappt wurde? nach deiner überschrift dachte ich du hättest eine kindesmißhandlung beobachtet, aber deine schilderung finde ich einfach nur UNFAIR. du kennst die frau nicht, kennst deren kinder nicht, kennst weder hintergrund noch beweggründe und kannst auch nicht beurteilen ob sie das immer so macht oder es sich eben um die heilige ausnahme handelte.
sehr engstirnige darstellung, schade.
vg inez
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen