Schlimme Haut...
lg kats mit leander 5W
Re: Schlimme Haut...
mein Kia hat gesagt ND kriegen die Kinder erst mit ca. 3 Monaten, und es fängt eher an den typischen Stellen wie Hals Gelenke und Kniekehlen an, und die Haut wird nicht nur rot, sondern schuppt auch und das Kind fängt sofort an dort zu kratzen.
Das hat mir meine Schwiemu auch bestätigt, da mein mann auch als Baby schon ND bekam. Wenn du stillst, und das Kind nicht mit Allergieauslösenden Medikamenten konfrontiert wird, ist es sehr unwahrscheinlich, da ND immer dur eine nahrungsunverrtäglichkeit, oder Medikamente ausgelöst wird. Frag zur Not die Hebi, oder geh zum Kia am Montag, aber es ist sicher nur Babyakne, das sind deine Hormone die sich jetzt abbauen und da reagiert das baby mit Pickeln und Hautrötungen. Manche Kinder sind bis auf wenige Stellen regelrecht übersät. Bei Rahel kam es auch so mit 5 Wochen und war aber nach einer Woche fast weg, jetzt bekommt sie nur mal ab und zu noch einen Pickel, aber nicht mehr so extrem. Wenn du genug hast schmier Muttermilch drauf.
LG Tanja die nur stillt, damit Rahel keine ND und auch nicht so dolle Allergien wie Papa und Mama bekommt.
also meine Maja hat auch ganz fiese Pickelchen im Gesicht.Ihre Haut ist ganz rauh.Ich dachte auch sofort Nd, aber die Hebi meinte das die Babys sich auch an die Hormonumstellung gewöhnen müssen-so wie wir.Nach ein paar Wochen soll dann alles vorbei sein *hoff*!Ich wasch sie jetzt im Gesicht nur mit Wasser(abgekocht) und tupfe es trocken.Ich bin auch vorsichtig wenn sie jemand auf den Arm nehmen möchte aber dick und fett einparfümiert ist und Make up drauf hat(aber sowiso) denn die Haut des Babys muss nicht noch mehr als nötig gereizt werden.gglg sandra + Maja 5W
bis denni
kats
also Isabel hat mit gut 4 Wochen mit dieser Babyakne angefangen und anfangs hatte ich auch meine Zweifel, ob es nur Akne ist. Die kleine Maus sah wirklich zeitweise fürchterlich aus, richtige rote Pusteln, eine an der anderen. Mir wurde gesagt, daß es nach ca. 3 Wochen von selbst wieder verschwindet und es stimmt. Heute sieht Isabel schon fast wieder "normal" aus. Also nur Geduld, auch wenn man nicht glaubt, das das Baby wieder Babyhaut bekommt...
Lieben Gruß
Petra & Isabel 6W+6T
*einmisch*
Hab in Eurem Forum mal ein bisschen gelesen und wollte Dir nur sagen, dass
meine Maus mit 5 Wochen ausgesehen hat wie ein Streuselkuchen. Es war
wahnsinn,-überall Pickel! Am Rücken, im Gesicht...und das bestimmt 3
Monate lang! Das ist ganz normal,-es sind die Hormone, die vom Körper erst
langsam abgebaut werden und dann kommt oft noch Schweiß dazu. Emma
hat jetzt noch ab und zu Pickelchen wenn sie schwitzt!
Wegen ND würde ich mir ersteinmal keine Sorgen machen in dem Alter, aber
es ist ja nie schlecht wenn man regelmäßig zum Arzt geht und nachschauen
lässt!
LG,
Birgit (mit Emma 18 Monate + Mini ET 15.April)
hmm, also ich kann dir nur sagen, wie meine Cousine mit ND ausgesehen hat:
rotes Gesicht- insbesondere der Wangen,
schuppige Haut,
Pusteln, Pickel- auch besonders auf den Wangen,
aufgekratze Haut, vom Juckreiz
Bei ihr hatte das alles nichts mit der Nahrung zu tun, meine Tante hat mit ihr diese spezielle Diät gemacht- alles half nichts. Nur harte Cortisoncreme!!!
Sie hatte das von Anfang an, sie war ca. 4 Wochen alt, als es begann. Dank der Creme ist sie jetzt gesund!
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Leander eine beginnende ND oder nur völlig harmlose Babyakne hat- also würde ich zum Arzt gehen!
Alles Gute!
LG sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen