Schlimm erkältet-wer weiß Rat???
ich lieg seit 2 Tagen mit dickem Hals und Kopfweh flach. Hat jemand Hausmittelchen die helfen?
Trinke brav heiße Zitrone und versuche schön liegen zu bleiben und zu schwitzen.
Danke für Eure Tips
LG Frauke und Pünktchen 12+0
Re: Schlimm erkältet-wer weiß Rat???
bei Halsschmerzen und Halsentzündungen hat mir meine Hausärztin empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln. Das desinfiziert etwas und hilft bei der Heilung. Schmeckt allerdings super eklig und ist nicht wirktlich empfehlenswert, falls du noch unter Übelkeit leidest. Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn du auf die Stirn und die Schläfen etwas Pfefferminzöl tupfst. Das fördert wohl die Durchblutung und hilft dadurch gegen die Kopfschmerzen.
Gute Besserung und LG
Re: Schlimm erkältet-wer weiß Rat???
Salbeitee gurgeln, ...
liebe, aber auch verschnupfte grüße
sam (13+4)
Vielen vielen Dank! o. T. aber LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen