Suchen Menü

Schlimm erkältet-wer weiß Rat???

Hallo Mädels,
ich lieg seit 2 Tagen mit dickem Hals und Kopfweh flach. Hat jemand Hausmittelchen die helfen?
Trinke brav heiße Zitrone und versuche schön liegen zu bleiben und zu schwitzen.
Danke für Eure Tips
LG Frauke und Pünktchen 12+0
Bisherige Antworten

Re: Schlimm erkältet-wer weiß Rat???

Hallo,
bei Halsschmerzen und Halsentzündungen hat mir meine Hausärztin empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln. Das desinfiziert etwas und hilft bei der Heilung. Schmeckt allerdings super eklig und ist nicht wirktlich empfehlenswert, falls du noch unter Übelkeit leidest. Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn du auf die Stirn und die Schläfen etwas Pfefferminzöl tupfst. Das fördert wohl die Durchblutung und hilft dadurch gegen die Kopfschmerzen.
Gute Besserung und LG

Re: Schlimm erkältet-wer weiß Rat???

Hallo Frauke!Mir hilft bei Halsschmerzen immer das Gurgeln mit Salbeitee.Einfach ein paar Salbeiblätter mit heissem Wasser übergiessen und ein wenig auskühlen lassen.Bei Kopfschmerzen kannst du z.B Chinaöl in die Schläfen massieren.Tigerbalsam ist Auch gut.Liebe Grüsse und gute Besserung,Susi+Pocketbaby,14+1

Salbeitee gurgeln, ...

... oder mit Salzwasser. falls noch schnupfen dazu kommt, inhalieren mit salzwasser oder kamille, und es gibt in der apotheke nasentropfen aus meerwasser und panthenol, die kann man nehmen. falls es gar zu doll wird mit den kopfschmerzen, kann man auch mal eine paracetamol nehmen.
liebe, aber auch verschnupfte grüße
sam (13+4)

Vielen vielen Dank! o. T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen