Schleimpfropf ist weg ....
gestern ist er erst klar und heute morgen leicht blutig abgegangen. So, jetzt sitze ich hier und warte auf Wehen, aber außer einem Ziehen ab und zu merk ich noch nichts. Ich weiß ja, daß es trotzdem noch etwas dauern kann, aber ich hoffe sehr auf das WE. Da es mein 3. Kind ist könnte es dann halt auch mal schnell gehen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Schleimpfropf?
Liebe Grüße, Nicole (ET-2)
Re: Schleimpfropf ist weg ....
bei meiner ersten ss ging der schleimpfropf leicht blutig ab. 10 minuten später ist dann die fruchtblase gesprungen und und ca. 1,5 stunden später haben die wehen angefangen. ich drücke dir die daumen das es bald losgeht und es "schnell" geht.
lg mellie (34. ssw)
meiner is irgendwann letzte Woche weggegangen, bei der Hebamme war ich dienstag und nach der Untersuchung ging abends auch noch mal bißchen Schleim ab.
Ich will aber noch 2 Wochen durchhalten, wegen Hausgeburt ..möglichst ruhig den Tag angeh (wenn das mit 2 Kindern geht).
Sternenfeder 36+1
NEID .. hätte ich auch gerne ..
bei stefan war der abgang 5 tage vor der geburt!
es kann so oder so sein ...
auf ein baldiges
claudia (7 tage)
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen . . .
Naja jede ist anders, und ich drück dir die Daumen daß es bals losgeht.
Ich muss ja nur noch bis montag aushalten. Das ist auch komisch, wenn du schon genau weist wann du dein Kind im Arm halten wirst, da wäre mir manchmal die Überraschung wann es losgeht lieber, wenn da nicht meine ständigen Schmerzen wären.
Alles Liebe Tanja die am Montag dann endlich erfährt was sie da für ein Ü-Ei ausgebrütet hat.
Mal einschleich...
in meiner ersten ss ist ein teil vom schleimpfropf ca.35h vor der geburt (bei 38+6) abgegangen(habe dann auch kurz darauf leicht ewehen bekommen), der rest dann 2h stunden vor der geburt zu hause auf der toilette. aber wie bei allem in der ss ist das von frau zu frau verschieden, aber ich drücke dir ganz feste die daumen
lg und viel glück
wencke (et -134)
Als bei Jakob sich der Schleimpfropf löste und leicht blutig war dachte ich auch:" Endlich geht es wieder ein Schritt vorwärts."
Bei Charlotte ging der Pfropf Samstag morgens ab und Montags um 17:50 uhr war sie da.
Bei Paul ging der Pfropf um ca. 9:00 Uhr ab und am selben tag um 17:10 Uhr war er da.
Bei Jakob ging der Pfropf ca. morgens um 6:00 Uhr ab und 12min. nach 0:00 Uhr am nächsten Tag war er da.
Vielleicht ist es ja schon losgeangen :-) und mein Bericht kommt zu spät.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22 Mon.) & Jakob (13 Tage)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen