Suchen Menü

Schleimpfropf, eine Frage hab

Hallo, normalerweise geht der Schleimpfropf ja ganz ab, ein paar Tage/Wochen vor der Geburt oder während der Geburt, jetzt habe ich eine Frage, damals bei meiner ersten Tochter ging gar nichts ab, denn es ist 3 Tage vorher eingeleitet worden wegen dem Gewicht, wahrscheinlich ist er dann mit der Geburt abgegangen, kann der Pfropf auch teilweise abgehen, also bei mir ist es so, daß jeden Tag bei mir kleine Stückchen Schleim abgehen, jetzt weiß ich aber nicht, ob das wirklich der Pfropf ist, oder ob es normal ist, das kleine Schleimstücke abgehen, was meint ihr?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf, eine Frage hab

Hallo Schokominze,
bei mir waren es in den letzten 2 Wochen auch vermehrt Schleimstücke und nach der Mumu-Untersuchung beim Arzt auch größere, blutige. Aber so ein richtig großer Pfropf ging dann erst 4 Std. vor der Geburt ab. Also, der "richtige" kann noch kommen! Alles Gute schon mal!
LG Vronni

Re: Schleimpfropf, eine Frage hab

Hi,
ja ich weiß auch nicht, wieviel und so das sein muss :-))). Also bei mir geht mal hier und mal da was weg, schon vor 2 Wochen oder so. Und auch wo schon gesagt wurde er wäre schon weg der Pfropf.
Es kommt wohl auch manchmal so noch etwas Schleim nach. Ich glaub wichtig ist, wenn etwas Blut dabei ist, dann soll es nach 1-2 Tagen los gehen. Bei mir war gestern bißchen was bräunliches dabei. Ob das von der Untersuchung vom FA 1 TAg vorher kommt, oder ob das jetzt was heißt...muss ich noch abwarten.
Sternenfeder 39+1, Mumu 2cm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen