Schleimpfropf abgang? Bitte helft mir ..
ich muss euch mal ne Frage stellen. Also gestern abend haben mein Mann und ich gex-elt, war auch schön und so. Heute am späten nachmitteag hatte ich dann richtig viel Schleim auf der toi(hing sogar aus mir raus*sorry*), aber ohne blut. war dann nun echt schon der schleimpropf oder vielleicht nur "verhärtetes" Sperma von gestern nacht?
ich habe zwar Vorwehen die ich gut merke, aber keine schmerzen..
Was war dann nun? gehts jetzt bald los oder was? ich werd noch kirre!
sarah mit Nalja Sophie inside 34+4
Re: Schleimpfropf abgang? Bitte helft mir ..
genau das hatte ich heute auch, richtig heftig viel Schleim und gstern morgen gexelt, hab mich auch erst erschreckt aber es dann doch auf den verkehr geschoben ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 31+6
ich schließe mich an, ich kenn das auch so.
Also, mach dir keinen Kopf!!
Ich glaub beim "richtigen"schleimpfropf ist schon bisschen Blut dabei.
lg marigro
ich denke auch eher das es sperma war. hin und wieder habe ich auch vermehrt schleimbildung, das ist normal. bei meiner ersten ss ging der schleimpropf kurz vor der geburt blutig ab.
lg mellie (30. ssw)
Ich vermute zwar auch, daß dein Propf eher noch vorhanden ist, und das vom Xeln kam, aber ein Schleimpfropf muss nicht blutig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann durchaus ohne Blut verloren gehen, haben mir meine Hebi und mein FA ausdrücklich bestätigt. Zumal mein FA noch sagte, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt, dann kann GV schon ausreichen den Schleimpfropf vorzeitig zu lösen.
Wenn du sicher sein willst hilft dir eh nur der Gang zum FA.
Liebe Grüße Tanja, die dich auf keinen Fall verunsichern will
mach dich nicht verrückt und freu dich drüber, dass du noch Spaß am x-eln hast :-)
lg saskia
Ich kann natürlich nur sagen, wie der Schleimpfropf bei mir abging. Das ging am Tag vor der Geburt am ET los mit einem wirklich zähen Schleim (Konsistenz etwa wie Uhu), der ein kleines bisschen Blut drin hatte, aber nicht wirklich nennenswert. Da kam aber richtig viel - eine Handvoll, würde ich mal schätzen. Und ich bin von abends 22 Uhr bis morgens 5 Uhr dauernd zum Klo gelatscht, weil immer noch was nachkam. Direkt danach ging's auch los mit den Wehen.
Was du beschreibst, klingt für mich eher nach normalem Schleimabgang, den du durch die Bewegung *g* vielleicht zusätzlich aktiviert und gelockert hast.
Lieben Gruß,
Nicole, 32+4
DANKE!!!
danke für eure Erfahrungsberichte, jetzt bin ich schon etwas beruhigt.Obwohl das meine 2te ss ist, ist doch irgendwie alles anders.:-))
Ich werde mich also noch ein paar wochen gedulden...
sarah mit nalja sophie inside 34+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen