Suchen Menü

Schleimpfropf abgang? Bitte helft mir ..

Hi ihr lieben,
ich muss euch mal ne Frage stellen. Also gestern abend haben mein Mann und ich gex-elt, war auch schön und so. Heute am späten nachmitteag hatte ich dann richtig viel Schleim auf der toi(hing sogar aus mir raus*sorry*), aber ohne blut. war dann nun echt schon der schleimpropf oder vielleicht nur "verhärtetes" Sperma von gestern nacht?
ich habe zwar Vorwehen die ich gut merke, aber keine schmerzen..
Was war dann nun? gehts jetzt bald los oder was? ich werd noch kirre!
sarah mit Nalja Sophie inside 34+4
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf abgang? Bitte helft mir ..

Hi Sarah.Das kann gut vom sperma sein ;-).Ich hab seit einiger Zeit auch immer Schleimfetzen,manchmal richtig viel,passiert ist aber nix...Ich denke es ist normal in der Ss mehr Schleim zu "produzieren",schlieslich "arbeitet" die Gebärmutter auch mehr.Ganz liebe Grüsse und mach dich nicht verrückt,wird schon alles ok sein.Susi,36+0

Hallo sarah,
genau das hatte ich heute auch, richtig heftig viel Schleim und gstern morgen gexelt, hab mich auch erst erschreckt aber es dann doch auf den verkehr geschoben ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 31+6

Hallo,
ich schließe mich an, ich kenn das auch so.
Also, mach dir keinen Kopf!!
Ich glaub beim "richtigen"schleimpfropf ist schon bisschen Blut dabei.
lg marigro

hallo sarah,
ich denke auch eher das es sperma war. hin und wieder habe ich auch vermehrt schleimbildung, das ist normal. bei meiner ersten ss ging der schleimpropf kurz vor der geburt blutig ab.
lg mellie (30. ssw)

Ok, jetzt muss ich den mit dem blutig mal heftigst wiedersprechen.
Ich vermute zwar auch, daß dein Propf eher noch vorhanden ist, und das vom Xeln kam, aber ein Schleimpfropf muss nicht blutig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann durchaus ohne Blut verloren gehen, haben mir meine Hebi und mein FA ausdrücklich bestätigt. Zumal mein FA noch sagte, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt, dann kann GV schon ausreichen den Schleimpfropf vorzeitig zu lösen.
Wenn du sicher sein willst hilft dir eh nur der Gang zum FA.
Liebe Grüße Tanja, die dich auf keinen Fall verunsichern will

Die gleichen Sorgen hab ich mir vor einer Woche auch gemacht, aber nach dem "Schleim" ist nix mehr passiert und ich denke, wenn der Schleimpfropf abgegangen wäre, dann würden doch auch drauf Wehen folgen, oder nicht?
mach dich nicht verrückt und freu dich drüber, dass du noch Spaß am x-eln hast :-)
lg saskia

Jetzt wirds eklig ;-)
Ich kann natürlich nur sagen, wie der Schleimpfropf bei mir abging. Das ging am Tag vor der Geburt am ET los mit einem wirklich zähen Schleim (Konsistenz etwa wie Uhu), der ein kleines bisschen Blut drin hatte, aber nicht wirklich nennenswert. Da kam aber richtig viel - eine Handvoll, würde ich mal schätzen. Und ich bin von abends 22 Uhr bis morgens 5 Uhr dauernd zum Klo gelatscht, weil immer noch was nachkam. Direkt danach ging's auch los mit den Wehen.
Was du beschreibst, klingt für mich eher nach normalem Schleimabgang, den du durch die Bewegung *g* vielleicht zusätzlich aktiviert und gelockert hast.
Lieben Gruß,
Nicole, 32+4

DANKE!!!

Hallo ihr,
danke für eure Erfahrungsberichte, jetzt bin ich schon etwas beruhigt.Obwohl das meine 2te ss ist, ist doch irgendwie alles anders.:-))
Ich werde mich also noch ein paar wochen gedulden...
sarah mit nalja sophie inside 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen